Start Apps Circle the dot – fang den Punkt, bevor er dir entwischt

Circle the dot – fang den Punkt, bevor er dir entwischt

Einfache Smartphone-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie sind ein netter Zeitvertreib, egal ob beim Arzt im Wartezimmer oder während einer Busfahrt. Du musst dich nicht lange mit irgendwelchen komplizierten Regeln vertraut machen, sondern öffnest einfach die App und spielst los. Ein solches Spiel ist auch die App Circle the dot, und sie bringt echtes Suchtpotential mit.

So simpel, so genial: Circle the dot kennt nur eine Regel: Fang den blauen Punkt. Lass ihn nicht entkommen, umkreise ihn und gewinne das Level. Allerdings stellt sich dieses Vorhaben als nicht gerade einfach heraus. Ich selbst hänge immer noch bei Level 1 fest. Das Spielfeld besteht aus 81 Punkten, wovon 1 Punkt blau hinterlegt ist. Dieser kleine blaue Punkt macht uns gleich das Leben schwer. Ein paar der anderen Punkte sind orange hinterlegt, während der Rest in grau dargestellt ist. Wenn du nun mit deinem Finger auf einen grauen Punkt tippst verwandelt dieser sich in einen orangefarbenen. Allerdings bewegt sich der blaue Punkt bei jedem Fingertipp richtung Spielfeldrand. Er versucht abzuhauen. Während du nun versuchst den blauen Punkt mit deinen orangefarbenen Punkten zu umkreisen, hechtet dieser an den Spielfeldrand, haut ab, und du gehst Game Over. Das passiert ziemlich schnell (und oft). Wenn dich nun der Ehrgeiz gepackt hat, klickst du auf "Try again" und beginnst erneut mit der Jagd, und noch einmal, und noch einmal…

Los gehts. Starte Circle the dot und fange den kleinen blauen Punkt.
Los gehts. Starte Circle the dot und fange den kleinen blauen Punkt.

Das Spielfeld von Circle the dot mit dem blauen Punkt in der Mitte. Versuche nun dein Glück und umkreise ihn mit den orangenen Punkten.
Das Spielfeld von Circle the dot mit dem blauen Punkt in der Mitte. Versuche nun dein Glück und umkreise ihn mit den orangenen Punkten.

Gefällt dir Circle the dot, klickst du auf den Share-Button und teilst das Spiel in den sozialen Netzwerken oder den diversen Messenger-Diensten. Die App Circle the dot ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand Werbung an, zwischen den einzelnen Spielen erscheint zudem eine Vollbild-Werbung. Das Spiel verfügt zudem über Google Play Games Integration, sodass du deine Erfolge auch mit Freunden messen kannst.

Circle the dot herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here