12. Juli 2022
StartAktuellChromecast mit Google TV - Erstes Update 2022

Chromecast mit Google TV – Erstes Update 2022

Der Chromecast mit Google TV ist hier bei uns mehrmals installiert. Seit kurzem gibt es die Möglichkeit, eigene Profile einzurichten und nun ist das erste Update dieses Jahres verfügbar.

Chromecast mit Google TV erhält erstes Update 2022

Das letzte Update für den Chromecast mit Google TV gab es im Dezember 2021. Der Build QTS1.220504.008 ist noch auf Android 10 (immer noch kein Android 12), hebt aber den Sicherheitspatch vom Oktober 2021 auf Mai 2022. Google listet drei Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf:

  • Plattformverbesserungen zur Unterstützung einiger Apps mit HDR 4K-Videowiedergabe und DRM-Videowiedergabe
  • Zusätzliche Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
  • Zusätzliche Verbesserungen an Wi-Fi/Bluetooth

Um das Update 2022 für Chromecast mit Google TV herunterzuladen, klickst du oben rechts auf dein Profilbild -> Einstellungen -> System -> Info -> Systemupdate. 

20220712 Chromecast mit Google TV Update

Das OTA-Update hat eine Größe von 140 MB. Nach der Installation gibt es auch eine neue Remote-Firmware (von Version 24.7 auf Version 26.0). Diese lädst du über die Einstellungen -> Fernbedienungen und Zubehör -> Chromecast Remote herunter.

20220712 Chromecast Remote Update

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE