Wer in Chrome einmal keinen Zugang zum Internet hat, dem wird garantiert nicht langweilig. Denn es gibt ja den Chrome Dino, welcher in Pixelgrafik während der netzlosen Zeit genutzt werden kann. Nun hat Google dem guten Dino verschiedene olympische Disziplinen angedeihen lassen.
Chrome Dino Easteregg – Hürdenlauf, Surfen, Reiten und mehr
Derzeit laufen ja die olympischen Spiele, welche Google zum Anlass genommen hat, auch dem kultigen Dino-Runner ein paar der dortigen Disziplinen zu spendieren.
Der Chrome Dino Runner kann nicht nur dann gespielt werden, wenn kein Netz vorhanden ist, sondern du kannst das Game auch einfach unter der URL: chrome://dino aufrufen. Nach dem Start des Spiels per Klick auf die Leertaste rennt der Dino los. Zuerst wie gewohnt durch die Wüste hüpft der Dino über verschiedene Kakteen. Nach kurzer Zeit erscheint jedoch eine farbige Fackel im ansonsten monochromen Spiel. Sobald der Dino die Fackel genommen/überrannt hat, wechselst du zu den olympischen Disziplinen.
Das kann das Surfen, Reiten oder auch Bockspringen und Hürdenlauf sein. Der Dino ist passend gekleidet und erhält Medaillen, sobald er k.o. gegangen ist. Neben dem bekannten Game Over erscheinen noch japanische Schriftzeichen, da die Olympischen Spiele ja in Tokio stattfinden. Die verschiedenen Disziplinen können nicht ausgewählt werden, sondern erscheinen zufällig.
Du aktivierst eine neue Disziplin immer dann, wenn du das Spiel neu startest/die URL erneut aufrufst.