22. November 2021
StartAktuellChrome 95 - FTP Support beendet,Sicherheitslücken gefixt

Chrome 95 – FTP Support beendet,Sicherheitslücken gefixt

Google hat Chrome Version 95 veröffentlicht. Nach der Änderung des Release-Zyklus erscheint nun alle vier Wochen eine neue Hauptversion des Browsers.

Chrome Version 95 ist da

Das Update auf Chrome Version 95.0.4638.54 schließt 19 Sicherheitslücken, darunter fünf mit Schweregrad „Hoch“. Die Liste der Sicherheitslücken findest du im Chrome Release Blog.

Tab Gruppen speichern

Mit Version 95 ist es möglich, Tab Gruppen zu speichern. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und muss über eine Flag aktiviert werden.

Für die Aktivierung tippst du Chrome://Flags in die Adresszeile ein und suchst anschließend nach #tab-groups-save. Danach stellst du den Eintrag auf enabled und startest den Browser neu.

20211022 Chrome 95 1 | Android-User.de

Side Panel

Eine weitere Neuerung ist das Side Panel. Dieses schaltest du ebenfalls per Flag frei. Dazu suchst du in den Chrome://Flags nach #side-panel und stellst den Eintrag ebenfalls auf enabled. Das Side Panel wird über ein Icon oben rechts aufgerufen und enthält die Leseliste sowie die Lesezeichen.

20211022 Chrome 95 2 | Android-User.de

FTP Support beendet

Mit Version 95 wird der Support für FTP (File Transfer Protocol) beendet. FTP wurde bereits mit Version 88 schrittweise entfernt, konnte bisher aber noch über eine Flag aktiviert werden.

Autofil Abfrage

Bevor Chrome einmal ausgefüllte Adressen speichert erfolgt jetzt eine Abfrage, welche von dir bestätigt werden muss.

WebAuthn

Für sichere Zahlungsauthentifizierungen hat Google WebAuthn als Zahlungserweiterung hinzugefügt.

Chrome 95 for Android bringt Unterstützung für Material You und Scrolling Screenshots. Dazu musst du die chrome:flags #scroll-capture aktivieren.

20211022 Chrome 95 3 | Android-User.de

Sofern noch nicht verfügbar lädst du Chrome 95 for Android über APK Mirror herunter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE