Start Spiele Christbaumschmuck – Dekoriere deinen Smartphone-Baum

Christbaumschmuck – Dekoriere deinen Smartphone-Baum

95
0
Teilen

Die Suche nach einem passenden Christbaum kann sich schwierig gestalten. Der Baum ist zu klein, zu groß, zu schief gewachsen, zu breit, zu schmal, zu teuer. Es gibt viele Auswahlkriterien für den perfekten Weihnachtsbaum. Denn er ziert ja bei dem ein oder anderen nun mal ein paar Wochen die gute Stube. Wer aber vollkommen ohne echten Baum auskommen möchte, der hat nun die Möglichkeit sich einen Baum auf sein Smartphone zu holen und diesen weihnachtlich zu dekorieren.

Wildes Jingle Bells erklingt, eine nackte Tanne steht herum, ein Schild wünscht Merry Christmas. Du klickst auf das Display. Ein weißer Hintergrund erscheint. Am unteren Bildschirmrand befinden sich eine Farbpalette, eine Tanne, Kugeln, Kerzen, Geschenke, Schneekristalle sowie die Möglichkeit, deine Tanne mit einem Text zu verzieren und an deine Kontakte zu versenden. Mit einem Klick auf den Tannenbaum erscheint eine Auswahl an 18 unterschiedlichen Weihnachtsbäumen: Fichte, Kiefer, Comic, reales Bild, im Topf oder mit Weihnachtsmütze ist alles dabei. Man fühlt sich ja schon fast wie beim Weihnachtsbaumverkauf.

Ein Klick auf das Display bringt dich zu deinem kleinen Weihnachtsbaum.
Mit einem Klick auf das Baum-Icon wählst du deinen eigenen Baum aus.
Fast so wie im realen Weihnachtsbaumverkauf.

Die Tanne erscheint auf dem Display. Nun kannst du sie per Fingerwisch vergrößern oder verkleinern, Spiegeln, nach links oder rechts kippen, oder wieder entfernen. Aufgrund der wilden Weihnachtsmusik im Hintergrund werde ich schon ganz hektisch. Als nächstes suchst du die Kugeln aus. Hier findet sich ebenfalls eine beträchtliche Anzahl an Schmuck. Bunte Farben, mit und ohne Aufdruck, unterschiedliche Anhänger. Es ist alles vorhanden. Diese Kugeln und Anhänger suchst du dir nun einzeln heraus und hängst sie an deinen Baum. Vorher natürlich auch wieder die Größe anpassen.

Du bringst verschiedene Kugeln und Lichterketten an.
Ein wenig Hintergrund-Dekoration gehört natürlich auch dazu.

Danach folgt der Tab mit den Lichterketten. Dies artet in genau das gleiche Gewusel wie am echten Baum aus. Weiterhin besteht nun die Möglichkeit ein paar Geschenke unter dem Baum zu deponieren. Nun noch den Hintergrund mit ein paar weihnachtlichen Dekorationen bestückt, gegebenenfalls dessen Farbe ändern und einen Text hinzufügen. Der Text kann per Plus- und Minus-Button in seiner Größe verändert werden. Nun kann dein Smartphone-Christbaum per Share-Button an deine Kontakte versandt werden.

Fertig ist dein Weihnachtsbaum und kann nun von dir per Share-Button versendet werden.

Die App Christbaumschmuck oder Weihnachtsbaum dekorieren ist ein witziges Game für zwischendurch. Für alle, die keine Lust auf einen echten Weihnachtsbaum haben und für alle, die einfach nur die Zeit bis zum heiligen Abend rumkriegen wollen.

Christbaumschmuck ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Christbaumschmuck
Entwickler: Kidgames
Preis: Kostenlos