20. Mai 2022
StartAktuellCallisto 300: Neue Stand-Alone Smart-Watch von iconBIT

Callisto 300: Neue Stand-Alone Smart-Watch von iconBIT

iconBIT ist Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau und vertreibt ein breites Portfolio von selbst entwickelten Produkten rund um die Themen Mobilität und digitale Medien für das Wohnzimmer und für unterwegs. Nach etwas mehr als einem halben Jahr stellt der Multimedia-Spezialist nun den Smart-Watch-Nachfolger der viel beachteten Callisto 100 vor.

Wie schon beim Vorgänger vereint iconBIT mit der Callisto 300 ein autonomes Smartphone mit Telefon- und Kamerafunktionen und packt das ganze in ein Smartwatch-Gehäuse für?s Handgelenk. Telefoniert werden kann über den integrierten Lautsprecher oder ein Bluetooth-Headset mit Freisprechfunktion. Die Internet-Verbindung erfolgt mittels 2G/3G/EDGE oder über eine WLAN-Verbindung. Zu den weiteren Funktionen gehören GPS, sowie ein G-Sensor, der vor allem bei den Sportfunktionen zum Einsatz kommt.
Die Größe des Ram-Speichers wurde auf 1 GB DDR3-RAM verdoppelt, so wie auch der interne Nand-Flash-Speicher nun von 4 GB auf 8 GB aufgebohrt wurde. Reicht der Speicher nicht aus, kann ein Kartenslot eine MicroSD bis 32 GB schlucken. Das Ganze wurde wassergeschützt und staubresistent gemäß IP56 verpackt und bringt nun statt bisher 97 g jetzt nur noch moderate 76 g auf die Waage. Installiert wurde Android 4.2.2. das für den Formfaktor optimiert wurde.

Am Format-Faktor hat sich nicht viel geändert. Der neuen Callisto wurden Buttons im Retro-Design verpasst. Insgesamt wirkt sie nun weniger futuristisch und es gibt sie künftig auch in rot.
Am Format-Faktor hat sich nicht viel geändert. Der neuen Callisto wurden Buttons im Retro-Design verpasst. Insgesamt wirkt sie nun weniger futuristisch und es gibt sie künftig auch in rot.


Wie auch bei der Callisto 100 handelt es sich bei dem Monitor um ein 1,54? Multitouch TFT Display das unterschiedlich designte Uhren und Apps mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln darstellen kann. Nach unseren Berechnungen dürfte das eine Pixeldichte von 220 ppi bedeuten und damit zwischen der Sony 2 (176 ppi) und der Samsung Gear 2 (278 ppi) liegen. Die Kapazität des Li-Po-Akkus beträgt weiterhin 600 mAh.

Beeindruckende High-Tech-Uhr: Fehlt noch etwas?
Beeindruckende High-Tech-Uhr: Fehlt noch etwas?

Dem Mainstream folgend bietet die Callisto 300 mit dem neuesten Firmwareupdate durch den Sport Modus auch sportlich ambitionierten Nutzern zusätzliche Motivation. Dieser sorgt dafür, dass der G-Sensor auch dann noch funktioniert, wenn die Smartwatch in den Standby-Modus schaltet. Auf diese Weise gehen keine wichtigen Daten und Aufzeichnungen verloren. Die Callisto 300 ist ab sofort im iconBIT-Store für 299 ? und voraussichtlich bald auch im freien Handel erhältlich. 

Quelle: Pressemeldung per E-Mail

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE