3. August 2021
StartSpieleBotanicula - 5 kleine Kreaturen retten den Samen ihres Lieblingsbaumes

Botanicula – 5 kleine Kreaturen retten den Samen ihres Lieblingsbaumes

Mitten in einer phantasievollen Welt steht ein Baum. Auf ihm leben fünf kleine Kreaturen, die alles daran setzen, den letzten Samen ihres Lieblingsbaumes zu retten und den Baum von sämtlichen Krabbelfeinden zu befreien. Willkommen in Botanicula.

Botanicula – Ein traumhaftes Abenteuer

Das Intro zeigt einen Baum, der eine Samenkapsel verliert. Die Samenkapsel wird vom Wind getragen, bis sie einen Platz findet und sich niederlässt. Dort beginnt sie zu keimen und zu einem großen Baum heranzuwachsen. Nun erscheint eine Art Spinne, welche alle neuen Samen des Baumes frisst. Einen jedoch bekommt sie nicht. Er fällt herunter, genau auf den Kopf eines der fünf abenteuerlustigen Kerlchen. Sie wollen nun diesen einen Samen retten und machen sich auf den Weg.

Unterwegs müssen sie nun verschiedene Aufgaben lösen (Federn/Schlüssel finden). Weitere kleine Krabbeltiere kreuzen ihren Weg. Per Fingertipp kannst du mit sämtlichen Blättern, Blumen und Tieren interagieren. Lustige Geräusche erklingen aus allen Ecken. Jeder der fünf Abenteurer hat eigene Fähigkeiten, mit denen er Gegner unterwandern und ausschalten kann.

In Part 1 von Botanicula müssen drei Federn gefunden werden. Diese gehören zu einem „Kastanientier“, welches erst dann den Weg freimacht, sofern alle drei Federn gefunden worden sind. Um die Federn zu finden, krabbeln die fünf Abenteurer durch sämtliche Äste des Baumes. Um alle Gegenstände zu finden ist es notwendig alle fünf Abenteurer nacheinander für eine Suche zu bemühen. Denn jeder Abenteurer findet neue Sachen, beziehungsweise kann gefundene Objekte anderweitig nutzen und durchsuchen.

In Part 2 geht die Suche weiter nach fünf Schlüsseln. Diese sind ebenfalls wieder im Baum versteckt und müssen mit Gegenständen und Baumbewohnern sowie den fünf Abenteurern gefunden werden. Hier taucht nun auch die fiese Spinne auf und macht Jagd auf die ungebetenen Gäste. Mit den fünf Schlüsseln muss ein Schloss in Form einer Raupe geöffnet werden. Das Schloss öffnet den Zugang zu einer Eichel. Die fünf Abenteurer klettern hinein und finden eine Wunderlampe vor. Weiter geht die wundersame Rettung des Baumsamens.

Botanicula ist ein Abenteuerspiel auf einem Baum für jeden der gerne Rätsel löst. Mit einer gehörigen Portion Logik ist es zu schaffen, den Lieblingsbaum von allen Parasiten zu befreien und den letzten Baumsamen zu retten. Die Grafik des Spiels sowie dessen Bewohner sind einfach sehr schön gezeichnet. Jeder Bewohner hat einen anderen Charakter, den er im Spiel auslebt. Botanicula – unbedingt ausprobieren.

Botanicula ist derzeit zum Preis von 1,79 Euro (statt regulär 4,99 Euro) im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Botanicula
Botanicula
Entwickler: Amanita Design
Preis: 4,99 €

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User