Start Spiele Blend Color Puzzle – Treib deine Augen zu Höchstleistung an

Blend Color Puzzle – Treib deine Augen zu Höchstleistung an

Farbe ist nicht gleich Farbe. Das habe ich gemerkt, als ich eine weiße Küche wollte. Der nette Mann im Laden hat mir was von Muschelweiß, Kalkweiß, Schneeweiß, Wollweiß und was weiss ich noch für ein Weiß erzählt. Fakt ist, von jeder Farbe gibt es zig Farbtöne. Und diese zu unterscheiden, ist nicht immer einfach. Du kannst dein Farbsehen testen, und zwar im Spiel Blend Color Puzzle oder auch Blendoku genannt.

Du findest direkt nach dem Start das erste Farbenfeld. 49 Lila (für mich ist das Lila und kein Flieder oder Violett) Farbkacheln sind in einem Quadrat angeordnet. Eine dieser Kacheln ist nicht so Lila wie der Rest davon. Vielleicht ist diese dann Flieder. Diese tippst du mit deinem Finger an. Das Spiel geht auf Zeit. Für jedes Spiel hast du 1 Minute Zeit, um so viele Farbfelder wie möglich zu erkennen.

In einem Feld aus 49 Lilafarbenen Feldern musst du das andersfarbige finden.
In einem Feld aus 49 Lilafarbenen Feldern musst du das andersfarbige finden.

Sofern du richtig getippt hast geht das nächste Farbfeld auf. Manchmal ist es einfach die Felder zu erkennen, da sie komplett andersfarbig (rotes Feld in einem haufen gelber Felder) sind. Manchmal ist es sehr schwer, da hilft es aber, wenn du dein Smartphone etwas weiter weg (auf Armeslänge Entfernung) hältst. Du rätst solange, bis die Zeit abgelaufen ist. Es wird immer schwieriger, da die Größe der Felder variiert.

Manchmal ist es einfach das Feld zu erkennen…..
Manchmal ist es einfach das Feld zu erkennen…..
….manchmal schwieriger (1. Reihe von links, 3. Feld von unten)
….manchmal schwieriger (1. Reihe von links, 3. Feld von unten)

Mal sind es 16 Kacheln, mal 20 Kacheln, mal 36 oder mal 49 Kacheln. Auch der immer andere Farbverlauf verlangt deiner Sehkraft einiges ab. Nach Ablauf der Zeit werden deine Punkte zusammengezählt. Deine Höchstpunktzahl findest du am linken Bildschirmrand. Sofern du einmal mitten im Spiel pausieren musst klickst du auf der rechten Bildschirmseite den Button-Pause an. Weiterhin befinden sich hier noch die Buttons Exit, um das Spiel zu verlassen und der Button Rate, um das Spiel zu bewerten.

Die Zeit ist um, deine Punkte werden zusammengezählt.
Die Zeit ist um, deine Punkte werden zusammengezählt.

Blend Color Puzzel ist schnell kapiert, aber sehr anstrengend für deine Augen. Ein paar Runden schaffst du, dann siehst du nur noch bunte Punkte.

Blend Color Puzzle ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Update: Laut mehreren Nutzern führt das Spiel zu einer Abofalle, wir haben deshalb den Link zum Play Store entfernt!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here