Start Apps Birthdays – Die Geburtstags-Erinnerungskalender-App

Birthdays – Die Geburtstags-Erinnerungskalender-App

823
0
Teilen

Ich höre schon die Schreie: “Für was brauche ich eine Geburtstagskalender-App? Ich habe doch den Google Kalender oder meine Frau.” 😉 Klar, den Google Kalender habe ich auch, aber einen Mann und der denkt garantiert nicht an Geburtstage. Und da mein Kopf auch bald platzt und mich der Google Kalender nicht mittels Push-Mitteilung an Geburtstage erinnert (sondern nur an normale Termine) habe ich nach einer App gesucht, die mir das abnimmt und sie in Birthdays Geburtstagskalender gefunden. Sie verwaltet deine Geburtstage.

Mit Birthdays vergisst du nie wieder den Geburtstag oder Jahrestag von Familie, Freunden oder Bekannten. Sobald ein Geburtstag ansteht bekommst du einen Tag vorher oder am Geburtstag direkt eine Erinnerung auf deinem Smartphone angezeigt und kannst direkt per WhatsApp, Telefon und Co. gratulieren. Ebenfalls hast du die Möglichkeit das ganze Jahr über Geschenkideen für die Personen hinzuzufügen, um nicht am Ehrentag schnell an den Drucker zu rennen und einen Amazon-Gutschein auszudrucken (obwohl die Dinger hier heiß begehrt sind).

Mit einem Klick auf den Plus-Button legst du das erste Ereignis an.
Das können Geburtstage oder Jahrestage sein. Bei Bedarf synchronisierst du die App mit deinen Kontakten.
Nach dem Import deiner Kontakte werden alle schon eingetragenen Geburtstage und Jahrestage angezeigt.

Nach einer kurzen Einleitung legst du, mit einem Klick auf den Plus-Button unten rechts, das erste Ereignis an. Dies kann ein neuer Geburtstag oder ein Jahrestag sein. Weiterhin ist es möglich deine Telefonkontakte zu synchronisieren, um schon alle voreingegebenen Geburtstage in der App angezeigt zu bekommen. Sofern das geschehen ist bekommst du eine Anzeige aller erfolgreich importierten Ereignisse. Die App zeigt ebenfalls an, wieviele Tage es noch bis zu einem Geburtstag sind. Mit einem Klick auf ein bevorstehendes Ereignis erscheint das Geburtstagskind, das Geburtsdatum, das Sternzeichen sowie das Alter. Hier hinterlegst du nun deine Geschenkideen mit einem Klick auf den Plus-Button. Mit einem Klick auf den Senden-Button besteht nun die Möglichkeit direkt einen Geburtstagsanruf, eine SMS, WhatsApp oder E-Mail zu senden. Über die drei Punkte oben rechts kann das Ereignis bearbeitet oder gelöscht werden.

Mit einem Klick auf einen Geburtstag bekommst den Geburtstag, das Alter und das Sternzeichen angezeigt. Mittels Klick auf die drei Punkte bearbeitest oder löscht du einen Eintrag.
Weiterhin besteht die Möglichkeit Geschenkideen für das Geburtstagskind hinzuzufügen.
Du lässt dich an die Geburtstage erinnern.

Über das App-Menü gelangst du zu den Benachrichtigungen. Hier gibst du an, wann du an einen Geburtstag erinnert werden möchtest, die Uhrzeit der Benachrichtigung sowie eine Vorwarnzeit für die Geburtstage. Weiterhin kann auf der Startseite eine Anzeige erfolgen, in der nur die Jahrestage oder nur die Geburtstage oder beides erscheinen. In den Einstellungen der App hast du die Möglichkeit, dir die Profilbilder der Geburtstagskinder anzeigen zu lassen, die Hintergrundfarbe, Schriftfarbe oder Schriftgröße auszuwählen.

Auf der Startseite können nur Jahrestage, nur Geburtstage oder alle Ereignisse angezeigt werden.
Sobald ein Ereignis bevorsteht bekommst du seitens der App Benachrichtigungen.

Die App Birthdays Geburtstagskalender lässt dich nie wieder einen Geburtstag vergessen. Sobald der eingestellte Alarm losgeht, erscheinen in der Benachrichtigungsleiste ein paar Luftballons. Diese zeigen alle derzeitigen und bevorstehenden Geburtstage an. Ein Klick darauf bringt dich direkt zum Eintrag und schon sendest du deine Geburtstagswünsche ab.

Birthdays Geburtstagskalender ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. Mit dem Erwerb der Premium-Version zum Preis von 3,99€ erhältst du weitere Features. So zum Beispiel ein Backup der Ereignisse, VIP Ereignisse, mehr Einstellungen und den Im- und Export von Excel-Dateien.

Birthdays Geburtstagskalender
Entwickler: Team Birthdays
Preis: Kostenlos+