Start Apps Berlin en bloc: Die Bundestags-App

Berlin en bloc: Die Bundestags-App

Die offizielle App des Deutschen Bundestags ist ein Muss für alle Politikfans und Berlin-Interessierte, die das Geschehen im und um den Reichstag genauer betrachten wollen.

Unter dem Reiter "Aktuell" stellt die App im News-Stil kurz und kompakt die derzeitigen Diskussionsthemen im Bundestag vor. Wer noch tiefer in den Kuppelbau blicken will, sollte "Plenum/TV" anklicken: Hier kann man die derzeitigen Bundestags-Debatten live verfolgen. Wir wünschen Ihnen jedenfalls spannende Ausflüge "hinter die Kulissen", denn der ein- oder andere politische Gedankenaustausch gerät ja gerne zum einschläfernden Monolog. 

Wer mehr über unsere politischen Vertreter in Berlin erfahren will, kann sich unter "MdB" Kurzbiographien und weitere Informationen zu allen Mitgliedern des Bundestags durchlesen. Auch Informationen zu den 5 Fraktionen, den Ländervertretungen und Wahlkreisen bietet die App an.

Zu allen politischen Vertretern bietet die App Hintergrundinformationen an.
Zu allen politischen Vertretern bietet die App Hintergrundinformationen an.

Wer sich für die Arbeit in den verschiedenen Ausschüssen interessiert, bekommt von A wie Arbeit und Soziales bis W wie Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Informationen satt – wiederum gibt es kurze Lebensläufe zu allen Mitgliedern und Texte zu den einzelnen Aufgaben der Gremien.

Zu guter Letzt bietet die App unter "Besuch" einen Leitfaden für alle, die sich den Bundestag einmal aus der Nähe betrachten wollen – das kann man aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Einziges Manko: Die App ist, zumindest auf Android 2.3, extrem langsam. Neuere Versionen sollten aber mit dem Content etwas besser zurecht kommen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

Fazit: Mit Inhalten geizt die App sicherlich nicht. Für dieses umfassende Informationsangebot gibt es von uns volle 5 von 5 Sternen.

Deutscher Bundestag-App herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here