Start Apps Badoo – Lerne Leute aus deiner Umgebung kennen

Badoo – Lerne Leute aus deiner Umgebung kennen

Heutzutage brauchen wir ja nicht mehr vor die Tür gehen, um Leute kennenzulernen. Wir machen den PC an, oder laden uns eine App aufs Smartphone. Diese erledigt das Kennenlernen ganz einfach per Klick für uns. So wie die App Badoo. Mit dieser lernst du Leute aus deiner Umgebung kennen.

Zuerst erfolgt ein Login über deinen Facebook, Google+ oder E-Mail-Account. Danach erhältst du einen kurzen Überblick der Funktionen. Badoo zeigt dir zum Beispiel Leute an, die du täglich siehst und wer in den letzten 24 Stunden in deiner Gegend war. Es versteht sich von selbst, das dies nur funktioniert, wenn diese Leute Badoo ebenfalls installiert haben. Profile von Leuten, die dir bei Badoo gefallen, teilst du bei Bedarf mit deinen Freunden. Ebenfalls erfährst du mit Badoo, wie populär du bist. Auf der Startseite von Badoo erhältst du nun Vorschläge von Personen, welche du eventuell kennst, oder welche sich in deiner Nähe aufhalten. Die Personen haben Fotos hinterlegt, ihre Interessen angegeben sowie ihren Beziehungsstatus. Bei Gefallen der Person klickst du auf den Herz-Button, bei Nichtgefallen klickst du auf den X-Button um, weitere Personen angezeigt zu bekommen.

Im Menü der App siehst du die Anzahl deiner Profil-Besucher.
Im Menü der App siehst du die Anzahl deiner Profil-Besucher.
Die Nutzer stellen sich mit Fotos und diversen Angaben auf ihrem Profil vor.
Die Nutzer stellen sich mit Fotos und diversen Angaben auf ihrem Profil vor.
Die App zeigt dir an, wer dein Profil besucht hat. Achtung, sofern du weiblich bist geht das im Minutentakt.
Die App zeigt dir an, wer dein Profil besucht hat. Achtung, sofern du weiblich bist geht das im Minutentakt.

Als Frau ist so eine App eigentlich Gift, außer du bist auf der Suche. So schnell kannst du nicht gucken, schon klicken manche Nutzer (Männer) auf Gefällt mir. Du hast nun die Möglichkeit deine Suche einzugrenzen. Möchtest du neue Freundschaften, suchst du Gesprächspartner, oder die große Liebe. Suchst du Männer oder Frauen oder beides. Welches Alter sollen die Personen haben und aus welchem Umkreis sollen sie kommen. Im Menü der App besteht die Möglichkeit, dein Profil zu bearbeiten sowie die Umgebung zu scannen. Mittels Radar werden dir Personen aus deiner Umgebung, oder nach gemeinsamen sozialen Kontakten, vorgeschlagen.

Es sind immer wieder die gleichen Personen, die sich in diesen Kennenlern-Chats tummeln. Die Kategorie Volltreffer zeigt dir Personen an, welche angeblich mit dir übereinstimmen. Du hast die Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten, ihnen Nachrichten zu schicken, oder selbst Nachrichten zu bekommen. Ebenfalls wird dir angezeigt, wie viele Besucher dein Profil schon angesehen haben, beziehungsweise wie vielen Personen du gefällst (Achtung: als neuer weiblicher Teilnehmer bist du „Frischfleisch“). In deinem Profil werden dir auch gemeinsame Facebook-Kontakte, welche die App ebenfalls nutzen, angezeigt. Mit einem Klick darauf siehst du deren Badoo-Kontakte. Sofern ein neuer Besucher auf deinem Profil war, erhältst du eine Push-Mitteilung.

In den App-Einstellungen gibt es eine Hilfe-Funktion die offene Fragen zur Benutzung klärt. Es ist nicht möglich, dein Profil über die App zu löschen, hier kannst du dich nur ausloggen. Du musst über die Internetseite von Badoo (Link in der Willkommensmail) dein Profil entfernen. Die unwiderrufliche Löschung erfolgt allerdings erst nach 30 Tagen.

Im Filter grenzt du deine Suche ein.
Im Filter grenzt du deine Suche ein.
In deinem Profil werden dir gemeinsame Kontakte angezeigt.
In deinem Profil werden dir gemeinsame Kontakte angezeigt.
Mittels Radar zeigt dir Badoo Leute aus deiner Umgebung an.
Mittels Radar zeigt dir Badoo Leute aus deiner Umgebung an.

Badoo und andere Chat-, Freundes- und Liebes-Apps sind alle gleich. Etwas Ernstes wird in den seltesten Fällen zustande kommen. Mach euch raus an die Luft, ab ins Eiscafe und leckt einmal verführerisch am Eislöffel und lacht ein bisschen, dann klappt es auch mit der großen Liebe :-)

Badoo ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. Es ist möglich für 2,39€ auf die Premium-Version upzugraden, um 1 Woche Super-Powers zu bekommen. Diese verschaffen dir Aufmerksamkeit und ermöglichen es mehr neue Leute kennenzulernen.

Badoo herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here