Start Apps Auf andere Gedanken kommen mit der Zitate-App

Auf andere Gedanken kommen mit der Zitate-App

544
0

Der Jahreswechsel liegt nun schon knapp drei Monate in der Vergangenheit, und damit auch die Phase, in der man sich für das kommende Jahr gute Vorsätze einfallen ließ. Wer sich jeden Tag auf’s neue inspirieren lassen und auf frische Gedanken kommen will, findet in der Zitate-App einen praktischen Begleiter.

Bei unserem Test wurde als allererstes ein Kant-Zitat angezeigt, es folgten George Bernard Shaw, Heinz Erhard und Georg Friedrich Wilhelm Hegel. Wie Sie sehen, eine durchaus illustre Runde aus den verschiedensten Schaffensgebieten: Vom Schriftsteller und Dramatiker über den Schauspieler bis zum Philosophen. Zwar liest mal hier mal mehr-, und mal weniger Interessantes – wo die Grenze gezogen wird, muss allerdings jeder für sich selbst herausfinden.

Auch Goethe kommt in dieser App zu Wort.
Auch Goethe kommt in dieser App zu Wort.

Von der Auswahl der Zitate waren wir durchwegs positiv überrascht – wer mal wieder über den Sinn seines Lebens oder Schaffens grübelt, kann mit Hilfe der App jedenfalls schnell auf andere Gedanken kommen. Doch nicht nur Schwerenöter werden die App zu schätzen wissen, auch Kreative, die auf neue Einfälle hoffen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Oder um es mit Einstein zu sagen: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." 5 von 5 Sternen.

Zitate herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here