11. Januar 2023
StartAktuellAt a Glance Widget zeigt Bluetooth-Geräte an

At a Glance Widget zeigt Bluetooth-Geräte an

Mit den Pixel 6 Phones wurde auch das At a Glance-Widget eingeführt, welches Kalendereinträge, Reisedaten, Wetter, Warnungen und mehr anzeigen kann. In Kürze wird das Widget auf den Pixel Phones auch verbundene Bluetooth-Geräte anzeigen.

At a Glance – Widget zeigt auf den Pixel Phones verbundene Bluetooth-Geräte an

Mit dem Feature Drop vom März 2022 kündigte Google zahlreiche Neuerungen für die Pixel Phones an. Unter anderem auch, dass das „At a Glance-Widget“ bald verbundene Bluetooth-Geräte sowie deren Akku-Status anzeigt. Somit entfällt dann das Herunterziehen der Schnelleinstellungen, um die Informationen über die Bluetooth-Kachel zu erhalten (oder das Akku-Widget).

Die Option „Verbunden Geräte“ scheint gestaffelt ausgerollt zu werden, beziehungsweise sich in einer Testphase zu befinden. Redditor u/mattbxd berichtet, dass er die Funktion auf seinem Pixel Phone erhalten habe, diese aber kurz darauf wieder verschwunden sei.

Auf meinem Pixel 6 Pro ist die Anzeige der verbundenen Geräte noch nicht vorhanden. Das Pixel 5 hat sie soeben erhalten, nachdem ich mehrere Updates (Android System Intelligence) über den Play Store durchgeführt habe.

Um zu sehen, ob du bereits deine verbundenen Geräte über das At a Glance-Widget anzeigen lassen kannst, drückst du lange auf das Widget auf dem Startbildschirm und dann auf die Option „anpassen“. Als Nächstes tippst du auf das Zahnrad-Icon hinter Live-Anzeige und schaust nach, ob der Umschalter für die Verbundenen Geräte vorhanden ist.

Wie 9to5google berichtet, zeigt At a Glance auf einigen Geräten und in einigen Gebieten nun auch Erdbebenwarnungen sowie den Personal Safety Check an.

Mit dem Update auf die QPR3 Beta 2 auf dem Pixel 5 sowie dem März-Sicherheitsupdate auf dem Pixel 6 Pro erscheinen auf dem 6 Pro nun die Erdbebenwarnungen und auf dem Pixel 5 die verbundenen Geräte sowie der Sicherheitscheck.

Update 14.4.2022: Pixel 6 Pro nun auch mit verbundenen Geräten und Sicherheitscheck im At a Glance Widget.

20220414 At a Glance

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN