1. Dezember 2021
StartAktuellASUS Padfone wird mit Snapdragon S4 ausgestattet sein

ASUS Padfone wird mit Snapdragon S4 ausgestattet sein

ASUS sorgt in der Gerätewelt für Wirbel. Dieses Mal geht es um das Padfone. Das Gerät geriet letzten Mai kurzzeitig in das Rampenlicht, damals waren jedoch noch keine Details zu erfahren. Nun sind zumindest Daten zum Prozessor aufgetaucht.

Das Padfone, ein Smartphone-Tablet-Hybrid und damit eine Neuentwicklung in der Smartphone-Welt, wird laut einem Benchmark-Ergebnis mit einem Qualcomm Snapdragomn S4 Prozessor ausgestattet sein, der vierten Generation des Snapdragon SoC (Systems on a Chip).

Der Dual-Core-Prozessor ist mit einer Adreno 225 SoC GPU versehen, die schneller ist als die Tegra2 GPU. Wenn bei ASUS keine Änderungen eintreten, wird das Padfone mit Android 2.3.5 Gingerbread laufen. Es kann aber gut sein, dass das Smartphone schon mit Ice Cream Sandwich versehen wird.

Das Padfone ist gegenüber änhlichen Konzepten wie dem Lapdock von Motorola eine Neuheit – ein Smartphone, dass man in ein Tablet verwandeln kann, war in dieser Form noch nicht da.

Die Quelle dieser neuen Informationen, GL Benchmark, ist eine Anwendung, die die Grafik-Fähigkeiten auf Android-Geräten testet.

Quelle: androidauthority.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE