10. August 2022
StartAppsArliberator bringt das eigene Smartphone auf das Panasonic Autoradio

Arliberator bringt das eigene Smartphone auf das Panasonic Autoradio

Mit dem AppRadio SPH-DA100 hat Panasonic ein recht cooles Autoradio mit integriertem Android-System im Angebot. Doch leider ist das System auf dem Radio in seinen Fähigkeiten recht beschränkt. Abhilfe schafft die App Arliberator. Damit holen Sie ihr eigenes Handy auf das AppRadio-Display.

Die Idee hinter Arliberator ist denkbar einfach: anstatt auf die Funktionalität des Autoradios beschränkt zu sein, holt man sich einfach sein eigenes Handy auf das Display. So lässt sich zum Beispiel die Navigation integrieren oder Musik über Google Play Music abspielen. Natürlich kann man dann auch spielen auf dem Touchscreen des Autoradios.

Die App Arliberator bringt das eigene Handy auf den Touchscreen des Panasonic-Appradios.
Die App Arliberator bringt das eigene Handy auf den Touchscreen des Panasonic-Appradios.

Die Sache hat allerdings zwei Haken: man braucht ein gerootetes Handy dafür und die App Arliberator ist mit 25,99 Euro nicht ganz billig. Wer sich jedoch schon das AppRadio SPH-DA100 von Panasonic für rund 300 Euro gekauft hat, wird sich über die App doppelt freuen. Was die so alles kann, zeigt das folgende Video.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE