Start Aktuell Angry Birds Action! Neues Rovio Spiel zum Film ab sofort im Play...

Angry Birds Action! Neues Rovio Spiel zum Film ab sofort im Play Store

Nach dem Erfolg von „Rio“ wird dieses Jahr ein neuer Blockbuster mit den bekannten Vögeln aus Angry Birds ins Kino kommen: The Angry Birds Movie. Bereits jetzt verfügbar ist das dazugehörige Spiel: Angry Birds Action! Wir haben es kurz angezockt und auch schon einen Vogelcode gefunden.

„Rette die Eier!“ Wer tut das schon nicht gerne… Auch auf die Gefahr hin, dass du den Namen „Angry Birds“ nicht mehr hören kannst: Angry Birds Action! ist keine Reinkarnation des ursprünglichen Spiels, sondern es verbindet das Ziehen und Los! Spielprinzip mit Billard und einem Flippertisch.

Die Vögel in Angry Birds Action vollführen ihre Kunststücke in diesem neuen Spiel also nicht etwa in der Luft, sondern auf einem simplen Spieltisch. Wie bei Angry Birds 2 gibt es aber auch hier nicht nur 1 Stage, sondern du musst gleich mehrere Hintereinander bewältigen, um das Level zu lösen.

Was gilt es zu tun? Schieße die zur Verfügung stehenden Vögel (zu Beginn ist es nur einer) im richtigen Winkel los, damit diese über diverse Banden und Aufpraller alle Vogeleier einsammeln kann, möglichst in einem Zug, aber du kannst auch mehrfach probieren.

Der Rest ist wie gehabt: Verschiedene Vögel durchbrechen unterschiedliche Materialien, du kannst Massiv Power Ups einsammeln, musst dich von Level zu Level hangeln, und wenn du ein Level nicht geschafft hast, dann geht’s irgendwann ans Eingemachte sprich In-App-Käufe werden notwendig oder du musst ein paar Stunden aussetzen. Natürlich dürfen auch die Schweine nicht fehlen, die dich beim Lösen der Level behindern, so gut wie es eben geht.

Anfangs besteht jedes Level aus drei Billard-Flipper-Tischen.
Anfangs besteht jedes Level aus drei Billard-Flipper-Tischen.

Ein ganz besonderes Feature ist die Vogel-Kamera-App. Damit kannst du dir spezielle Vögel, Minigames und andere Belohnungen holen, indem du bestimmte Angry Bird Vogelcodes abfotografierst. Diese werden auf diversen Produkten abgedruckt sein, darunter bekannten Rovio-Partnern wie McDonald’s und Lego aber auch H&M, PEZ und weitere. Rund eine Milliarde Codes sind laut diesem Artikel von Venturebeat im Umlauf. Einen ersten Vogelcode für Angry Birds Action hast du ja hier schon mal auf unserem Screenshot!

Scanne diesen Vogelcode ein, um ein Minigame oder eine Belohnung zu erhalten.
Scanne diesen Vogelcode ein, um ein Minigame oder eine Belohnung zu erhalten.

Nimm das Game aber mit ins Kino, denn über eine spezielle Szene im Abspann kannst du dir eine zusätzliche Welt freischalten.

Diesen Code kannst du bereits in Angry Birds Action scannen, um ein Minigame zu erhalten. Bild: Rovio

Mit heißer Nadel gestrickt

Dass bereits nach dem ersten Level ein Dialogfeld mit „Empty Text“ auftaucht, zeugt klar davon, dass das Spiel unbedingt jetzt fertiggestellt werden musste, denn der Kinofilm läuft in zwei Wochen an. Du solltest dich also nicht wundern, wenn das Spiel noch ein paar weitere Bugs mit sich bringt, mir ist es zum Beispiel zwei mal abgestürzt, als der Vogel zu nahe am Rand landete und ich ihn nicht mehr weiterspicken lassen konnte.

Tippe auf "EMPTY TEXT", um zum nächsten Level zu gelangen..
Tippe auf „EMPTY TEXT“, um zum nächsten Level zu gelangen..

Abgesehen davon: Der Spaßfaktor ist da und so wie es aussieht, ist das Game auch zu Beginn deutlich einfacher als Angry Birds 2, bei dem man ja recht schnell an die In-App-Grenze gelangt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here