Start Aktuell Android-User-Adventsrätsel: Auflösung und Gewinner

Android-User-Adventsrätsel: Auflösung und Gewinner

Wir haben es auch dieses Jahr nicht leicht gemacht, mit unserem Adventsrätsel. Umso besser standen die Gewinnchancen für die Glücklichen, die die Lösung gefunden haben. Hier die Auflösung und die zahlreichen Gewinner, die alle etwas gewonnen haben!

Seit dem ersten Dezember haben wir in unseren News und App-Tests kleine grüne Roboter versteckt, die entweder einen Hinweis zu unserem Rätsel enthielten, einen Sofortpreis parat hatten oder beides zusammen. Natürlich befanden sich auch ein paar Enten darunter, damit man nicht zu früh auf die Lösung kommt. Wer alle Teile unseres Rätsels geschickt kombiniert hatte, erhielt den folgenden Text:

"Wir haben in unserem aktuellen Heft eine geheime Nachricht versteckt. Finde sie und trage die "Botschaft" bis zum 20. Dezember auf unserer Gewinnspielseite ein: http://www.android-user.de/Adventsraetsel"

Das war aber noch nicht die Lösung, auch wenn einige TeilnehmerInnen und Teilnehmer diesen Text als Lösung angaben, sondern man musste die geheime Nachricht finden. Da dies recht schwierig war, gaben wir in den vergangenen Tagen via Facebook und Google+ zwei Tipps. Der erste verriet, dass sich die Botschaft im ersten Heftdrittel befindet und der zweite sah wie folgt aus:

Die Kuh macht Muh
Die Kuh macht Kot
Suche keine Kuh und keinen Kot
sondern einen…

Wer diesen Vers ein paar Mal laut vor sich hin sagte, kam auf die Lösung, dass man keine Kuh und keinen Kot suchen musste, sondern einen Kuh(R) Kot, also einen QR-Code. Von diesem Punkt an war nur noch etwas Ausdauer angesagt, um dann schließlich auf Seite 5 unten rechts den passenden Code zu finden, der die Botschaft Frohe Weihnachten enthält.

Hier hatten wir unsere kleine Botschaft versteckt.
Hier hatten wir unsere kleine Botschaft versteckt.

Wer es bis hier her geschafft hat, hatte gute Chancen auf einen Preis!
Wer es bis hier her geschafft hat, hatte gute Chancen auf einen Preis!

Rund 30 richtige Lösungen gingen ein, weitere 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchten es mit allerlei falschen Lösungen. Hier nun die Liste der Gewinner. Die ersten drei haben wir bereits angeschrieben, die restlichen Gewinnerinnen und Gewinner bitten wir noch um etwas Geduld, da wir über die Feiertage nur reduziert arbeiten.

  • 1. Preis: Ein HTC One X geschenkt von Nvidia Deutschland geht an Christin Kwidzinska
  • 2. Preis: Ein Sony Xperia U geschenkt von Sony Deutschland geht an Simon Vetter
  • 3. Preis: Ein ZTE Kiss Plus geschenkt von Congstar geht an Tobias Thal

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Haupt-Sponsoren für das Gewinnspiel! Hier die weiteren Preise und Gewinner. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der richtigen Lösung erhalten einen Preis!

  • 1 Dlink Wireless N Home-Camera DCS-930L: Martin Lennertz
  • 1Seagate GoFlex Satellite: Hans-Peter Daniel
  • 1 Philips Shoqbox: Daniel Kittinger
  • 1 Sennheiser CX275s: Georg Sauer
  • 1 Feuerwear Messenger Bag: Jürgen Schmidt
  • Je 1 Android-User Jahresabo (digital): Florian Baumann, Danny Trunk, Annika Reitz, Steffi Bernhardt, Adolf Kittinger
  • Je 1 Kaspersky One "Universal Security": Adriana Schneider, Philipp Stöcklein
  • Je 1 GData Mobile Security Version: Anne-Luisa Gericke-Helling, Lucia Salzer, Oliver Stobbe
  • Je 1 Sennheiser Audio-Splitter (Audio-Baum): Andreas Kapfinger, Florian Schmidt, Pia Binder, Markus Rother, Lukas Kwidzinski
  • Je 1 Bandee Smartphone-Tasche: Peer Bernhardt, Selina Kort, Sebastian Daniel, Tobias Vetter, Matthias Rother, Michael Rubel, Gabriel Salzer

Wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen und natürlich auch bei unseren Sponsoren! Wer dieses Mal nicht gewonnen hat: nicht traurig sein: Wir haben auch für das kommende Jahr bereits ein paar Preise auf Lager…

 

Die Redaktion wünscht allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here