Start Aktuell Android Top 10: Die zehn meistgenutzten Android-Geräte von Android-Fans

Android Top 10: Die zehn meistgenutzten Android-Geräte von Android-Fans

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Android-Handys und -Tablets am meisten benutzt werden? Hier unsere Top-10-Statistiken von der Android-User-Webseite und von unserem Currents-Angebot.

Auch wenn unsere Webseite und unser Newsfeed bei Google Play Kiosk / Google Currrents keineswegs repräsentativ sein dürfte, finden wir die Statistiken dennoch interessant und relevant. Unter Android-Fans (diese Bezeichnung dürfte auf die meisten unserer Stammleserinnen und -leser zutreffen) sind aktuell (1. Oktober bis 30. Dezember) die folgenden Android-Geräte am weitesten verbreitet:

 

  1. Google LG Nexus 4
  2. Samsung Galaxy S3
  3. Samsung Galaxy S4
  4. Google Asus Nexus 7
  5. Samsung Galaxy S2
  6. HTC One
  7. Samsung Galaxy S3 mini
  8. Samsung Galaxy Note 2
  9. Google LG Nexus 5
  10. Samsung Galaxy S4 mini

Ein leicht anderes Bild zeigt die Currents-Ausgabe von Android User. Die Mini-Geräte von Samsung fehlen hier in den Top 10, dafür sind das Nexus 10 und das Galaxy Nexus vertreten:

  1. Google Asus Nexus 7
  2. Google LG Nexus 4
  3. Samsung Galaxy S3
  4. Google LG Nexus 5
  5. Samsung Galaxy Nexus
  6. Samsung Galaxy S4
  7. Google Samsung Nexus 10
  8. Samsung Galaxy S2
  9. HTC One
  10. Samsung Galaxy Note 2

In dieser Android-Statistik haben wir aber etwas geschummelt, denn auf der Webseite und in der Currents-Statistik findet sich auch das iPad unter den zehn meistgenutzten Geräten. Zum ersten mal seit knapp 3 Jahren ist dafür das iPhone nicht mehr in den Top 10 vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr hat zudem Google Samsung von den ersten Plätzen verdrängt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here