Start Aktuell Android-PIN der Woche: Android User verschenkt 52 coole PINs vom Mobile World...

Android-PIN der Woche: Android User verschenkt 52 coole PINs vom Mobile World Congress

Vom Mobile World Congress 2015 aus Barcelona haben wir nicht nur viele Erinnerungen, Fotos und Videos und neue Smartphones mitgebracht. Auch über 50 Android-PINs, die Google und seine Partner auf dem Event verteilt haben, sind im Frachtraum der Boing von Spanien Richtung München im Gepäck gelandet und wohlbehalten angekommen. 52 Stück der heiß begehrten Anstecker verschenken wir nun bis zum kommenden MWC.

Alle 124 PINs zu sammeln, gelang nur den wildesten und entschlossensten Jägern, aber rund die Hälfte konnte ich für euch in Barcelona sichern, ohne dazu alle meine Termine canceln zu müssen ;-).  Google hat mit der Aktion einmal mehr gezeigt, dass man keinen großen Stand braucht, um für Aufsehen zu sorgen. Denn schon am zweiten Messetag waren die Android-PINs in aller Munde und es entwickelte sich ein reger Tauschhandel zwischen den Hostessen bei IBM, SAP, Motorola, HTC Sony und Co und den PIN-Jägern. Neben den Ansteckern zur aktuellen Werbekampagne „Be together, not the same“ konnte jeder Besucher in den zwei kleinen Android-Jurten auch seine persönliche Androidify-Figur erstellen und als Aufkleber gleich drucken lassen.

Doch nun zu den PINs: Insgesamt 124 unterschiedliche gibt es angeblich, von den meisten PINs sind wohl ein paar Tausend Stück produziert worden. Jeder Android-Partner hatte zwei PINs am Stand, wobei die Anstecker je nach Hersteller einfach so herumlagen, erst nach drei Quizfragen herausgerückt wurden oder sogar nur unter der Hand weggingen. Daneben gab es jeden Tag neue PINs an den zwei Android-Ständen, an denen ich zum Glück regelmäßig vorbeikam. Wir haben auch ein paar Anstecker in unserer Sammlung, die auf der offiziellen Android-PIN-Seite nicht gelistet sind :-O

Über 50 Android-Anstecker warten darauf, von dir gewonnen zu werden!
Über 50 Android-Anstecker warten darauf, von dir gewonnen zu werden!

So kannst du einen Android-PIN vom MWC 2015 gewinnen

Die Spielregeln sind recht einfach: Wir posten am Montag immer ein Foto des „PIN der Woche“ auf Google+ und markieren dann innerhalb der Woche einen Artikel auf android-user.de (also direkt hier auf der Homepage, nicht via Social Media) mit dem Tag pinderwoche. Hast du den Artikel gefunden/gelesen, dann poste einen Kommentar zum entsprechenden Beitrag auf Google+, der aber nicht das Wort PIN oder Anstecker enthalten darf! Also den Beitrag ganz normal ohne Aufsehen kommentieren, um deine Gewinnchancen zu erhöhen ;-)

Wer den PIN der Woche gewonnen hat, verraten wir dann am darauf folgenden Montag beim Posting des neuen PINs der Woche. Generell überlassen wir es dem Zufallsgenerator, aber besonders gute Kommentare werden bevorzugt.  Und weil sich das Ganz jetzt so kompliziert anhört, machen wir hier schon mal einen Probedurchlauf mit dem zu diesem Beitrag als Aufmacherfoto gesetzten PIN. Möchtest du ihn gewinnen, musst du zu diesem Artikel einen Kommentar auf Google+ (ohne die Wörter „PIN“ oder „Anstecker“) hinterlassen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here