5. August 2022
StartAktuellAndroid 4.2 jetzt schon auf dem Galaxy Nexus und anderen Smartphones ausprobieren

Android 4.2 jetzt schon auf dem Galaxy Nexus und anderen Smartphones ausprobieren

Lust, die neuen Features von Android 4.2 auszuprobieren, aber keine Lust, auf das offizielle Update zu warten? Jetzt gibt es sämtliche System-Apps von Android 4.2 "Jelly Bean" zum Download, zur Installation braucht man lediglich Root-Zugriff.

Google hat uns in den letzten Wochen zwar bereits ein paar Updates spendiert, doch zentrale Funktionen von Android 4.2, wie die neue Foto-App, das neue Keyboard und ein paar weitere Neuerungen werden erst mit dem Rollout von Android 4.2 Wirklichkeit. Wer nicht so lange warten möchte und sein Smartphone bereits gerootet hat, kann die neuen Apps nun recht einfach ausprobieren, da die entsprechenden APK-Dateien bei den xda-developers zum Download stehen — wahlweise als Komplettpaket oder als einzelne Apps.

Der Download für die kompletten GApps für Android 4.2 beträgt 152 MByte, die separaten Pakete sind kleiner. Bis auf wenige Ausnahmen sollten die meisten Apps wie erwartet funktionieren, als Voraussetzungen gilt lediglich Android 4.1 sowie für die neue Photo-Sphere-Funktion ein Gyroskop.

WICHTIG: Vor dem Einspielen der Apps unbedingt ein Backup anlegen. Für mögliche Risiken und Nebenwirkungen empfehlen wir,  den kompletten Thread bei den xda-developers durchzulesen.

Quelle: xda-developers.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE