1. Oktober 2022
StartAktuellAndroid 4.1.2 jetzt auch für das Motorola Xoom (WiFi)

Android 4.1.2 jetzt auch für das Motorola Xoom (WiFi)

Nachdem Google bereits für die Nexus-Geräte Galaxy Nexus, Nexus S und Nexus 7 das Update auf die neue Android-Version ausgeliefert hat, folgt nun das 10-Zoll-Tablet Xoom in der WiFi-Version. Das Update ist nur für das US-Modell vorgesehen, man kann es jedoch auch auf der deutschen Variante einspielen.

In den USA läuft das Xoom-Tablet bereits seit dem Sommer mit Jelly Bean. Hierzulande wurde vor ein paar Monaten erst Android 4.0 aufgespielt, von Jelly Bean gibt es noch keine Spur. Bei der WiFi-Version des Tablets lässt sich jedoch recht einfach auch die US-Variante der Firmware einspielen. Damit bekommt man dann auch die Updates direkt von Google. Da das Xoom jetzt noch ein Update auf Android 4.1.2 bekommen hat, darf es vielleicht auch noch auf Android 4.2 hoffen (wir sehen 4.1.2 als Vorbereitung zu 4.2).

Screenshot: Owen Mathewsona auf Google+
Screenshot: Owen Mathewsona auf Google+

Quelle: diverse Postings bei Google+

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE