26. Mai 2023
StartAktuellAndroid 13 - QPR1 Beta 3 veröffentlicht

Android 13 – QPR1 Beta 3 veröffentlicht

Knapp zwei Wochen nach dem Release von QPR1 Beta 2 von Android 13 hat Google nun die Android 13 QPR1 Beta 3 für alle unterstützten Pixel Phones, einschließlich Pixel 7 und Pixel 7 Pro, verfügbar gemacht.

Google veröffentlicht Android 13 QPR1 Beta 3 für alle unterstützten Pixel Phones

Mit der Android 13 QPR1 Beta 3, Build Nummer T1B3.221003.003, könnte Google die letzte Beta vor der finalen Version im Dezember ausrollen. Mit dieser Version haben auch die Pixel 7 Phones Zugriff auf das Android Beta Programm und erhalten Clear Calling, welches Hintergrundgeräusche beim Telefonieren entfernt/filtert.

Bei den Betas handelt es sich um stabile Versionen, die laut Google auch für den allgemeinen Gebrauch geeignet sind.

Probleme, die mit der QPR1 Beta 3 gelöst wurden, sind:

Von Entwicklern und Benutzern gemeldete Probleme
  • Es wurde ein Problem für einige Geräte behoben, bei dem die Benutzeroberfläche zum Entsperren des Bildschirms über Benachrichtigungen und anderen Inhalten des Sperrbildschirms angezeigt wurde. ( Ausgabe Nr. 254163754 )
Andere gelöste Probleme
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Geste „Kamera für Selfie drehen“ auf einigen Geräten funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass der Bildschirm leer wurde, während versucht wurde, ein Gerät zu entsperren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass ein Gerät mit Face Unlock oder Fingerprint Unlock entsperrt werden konnte, wenn das Gerät mehrere Stunden lang im Leerlauf war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass die Vollbild-Videowiedergabe flackerte, nachdem die Always-on-Display-Funktionen aktiviert und der Bildschirm gesperrt wurden.
Top offene Probleme

Unter Top Open Issues finden Sie die neueste Liste der Top-Offenen Probleme, die gemeldet wurden.

Andere bekannte Probleme

Basierend auf unseren Tests können bei der Verwendung von Android 13 QPR1 die folgenden Probleme auftreten. Diese Probleme sind bereits bekannt, sodass Sie keine zusätzlichen Berichte für ähnliche Probleme einreichen müssen.

Android-Plattform
  • In einigen Fällen führen Probleme mit den GPU-Treibern eines Geräts dazu, dass die Benutzeroberfläche des Systems während der normalen Verwendung des Geräts einfriert. Um dieses Problem zu umgehen, versuchen Sie, das Gerät neu zu starten.
Pixel
  • In einigen Fällen zeigen Pixel-Telefone eine falsche Benachrichtigung „Anruf in Abwesenheit“ anstelle von „Anruf auf einem anderen Gerät angenommen“ an, wenn der Anruf von Pixel Watch (im nicht vernetzten Modus) aus der Ferne angenommen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE