28. Juli 2022
StartAktuellAndroid 13 - Beta 3.3 veröffentlicht

Android 13 – Beta 3.3 veröffentlicht

Nach der Beta 3.2 hat Google jetzt noch eine weitere Beta-Zwischenversion, Beta 3.3 veröffentlicht. Diese bringt einige Fehlerbehebungen und Neuerungen auf die Pixel Phones.

Android 13 – Google veröffentlicht Beta 3.3 für alle Pixel Phones

Mit Beta 3.3 (Build Nummer: TPB3.220617.002) von Android 13 behebt Google folgende Probleme, außerdem gibt es Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

  • Es wurde ein Problem mit dem Pixel Launcher behoben, bei dem die Tastatur fälschlicherweise auch angezeigt wurde, wenn die Option Tastatur immer anzeigen für die App-Schublade aktiviert war, wenn der Benutzer die App-Schublade schloss und einen App-Ordner auf dem Startbildschirm öffnete. ( Ausgabe Nr. 236584457 )
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, z. B. beim Zurückgehen, die Benutzeroberfläche des Systems abstürzte. ( Ausgabe Nr. 236558007 )
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte in einigen Fällen keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herstellen konnten, selbst wenn das Netzwerk verfügbar und die Signalstärke gut war. ( Ausgabe Nr. 236617510 )
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das BluetoothManagerServiceweiterhin versuchte, sich an das TbsServiceEven when bluetooth.profile.ccp.server.enabledwas zu binden false, was zu langsamer Leistung und Kaltstarts für Apps führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Fällen, nachdem ein Gerät zum Aufladen angeschlossen wurde (z. B. über Nacht), das Gerät nicht mehr reagierte, bis es neu gestartet wurde.
  • Es wurde ein Kernel-Problem lib/list_debug.cbehoben, das in bestimmten Fällen auf einigen Geräten zu einer Kernel-Panik führte.
  • Es wurde ein Problem mit dem Connectivity Thermal Power Manager behoben, das in einigen Fällen zu langsamem UI-Rendering, fehlender Reaktion in Apps und schlechter Akkuleistung führte.

Der Rollout erfolgt per OTA auf alle registrierten Pixel Phones. Der manuelle Download der OTA-Dateien ist hier möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE