Start Aktuell Android 12 – 1. Dev. Preview für das neue Betriebssystem steht in...

Android 12 – 1. Dev. Preview für das neue Betriebssystem steht in den Startlöchern

Android-Logo | android-User.de

Googles neues Betriebssystem Android 12 bringt wieder einige Neuerungen mit sich. Die erste Developer Preview steht kurz bevor. Google hat die Android-Beta Feedback App bereits aktualisiert.

Android 12 – 1. Dev. Preview steht kurz bevor

Bisher ist noch kein konkretes Datum bekannt, wann die erste Developer Preview von Android 12 veröffentlicht wird. Das es mittlerweile jedoch viele Dev. Previews und Beta-Versionen gibt zieht sich das Procedere immer etwas hin. Die finale Version wird dann zumeist im September ausgerollt.

Die erste Dev. Preview von Android 11 wurde im letzten Jahr Ende Februar veröffentlicht, ebenso wie die vorherigen Betriebssystemversionen. Somit ist es also nur eine Frage der Zeit. Google selbst hat nun schon die Android Beta Feedback App auf Android 12 aktualisiert.

Mit der Beta Feedback App ist es möglich, Feedback zu Problemen und Fehlern der Vorabversionen zu melden ohne die Bug-Tracker-Webseite aufzurufen. Das Aktualsieren der Beta Feedback App war in den Jahren zuvor immer kurz vor dem Start der 1. Dev. Preview erfolgt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here