Start Aktuell Android 11 – Erste Tests auf einem Pixel 4

Android 11 – Erste Tests auf einem Pixel 4

android-11 | Android-User.de
(Bildquelle: XDA-Developers)

Auch wenn noch lange nicht alle Smartphones mit dem derzeit aktuellen Android 10 versorgt sind steht der Nachfolger, Android 11/R schon in den Startlöchern. Bis zur 1. Beta wird es ebenfalls nicht mehr lange dauern, welche dann im Herbst diesen Jahres in die finale Version von Android 11 mündet. Nun ist bei Geekbench schon ein Screenshot aufgetaucht, welches auf ein Pixel 4 mit Android 11 verweist.

Pixel 4 wird schon mit Android 11 getestet

Sofern der bisherige Release-Zyklus der Betriebssystemversionen beibehalten wird kann man Ende August, Anfang September mit einer Veröffentlichung von Android 11 rechnen. Der Test stammt vom 17. Januar 2020. Die Betriebssystemversion befindet sich daher noch in einer frühen Testphase.

Android R | Android-User.de
Die weiteren Ergebnisse findest du direkt bei Geekbench.

Das könnte mit Android 11 kommen:

  • Erstellen von Videodateien, die größer als 4GB sind.
  • Android Identity Credential APIs: Speicherung persönlicher IDs (zum Beispiel für digitale Führerscheine und mehr)
  • Entwickler bekommen einen neuen Bereich in den Entwicklereinstellungen: App Compatibility zum Testen einzelner Funktionen des Betriebssystems an ihren Apps. Durch das Aktivieren und Deaktivieren einzelner Funktionen werden Probleme schneller erkannt und können behoben werden.
  • Context-aware Bluetooth airplane mode: Ist der Flugmodus aktiviert werden bisher alle Bluetooth-Verbindungen gekappt. Ab Android 11 soll das System erkennen, wenn eine Verbindung gerade aktiv genutzt wird und diese dann aktiv lassen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here