Start Apps Anbandeln leicht gemacht

Anbandeln leicht gemacht

In der "My Wiesn"-App findet sich ein optisch ansprechendes Komplettpaket mit Informationen rund um das größte Volksfest der Welt.

Schon auf der Startseite merkt man: Alle Freunde des schnellen Anbandelns (für Nordlichter: Kennenlernens) kommen hier voll auf Ihre Kosten – denn die App ist ähnlich wie Facebook aufgebaut. Über ein eigenes Profil, auf dem man ein möglichst sexy Bild einstellen sollte, kann man schon mal virtuelle Lebkuchenherzen einsammeln und die Anzahl der komsumierten Maß angeben – so ergibt sich ein auf den ersten Blick für alle verständlicher Attraktivitäts-Quotient. Und das wichtigste: über eine Nachrichtenfunktion wird das Kennenlernen noch einfacher. Die kleine Karte hilft einem zusätzlich bei der Orientierung und beim Auffinden der Freunde in den verschiedenen Zelten. Und "My Wiesn" bietet noch mehr: wie "Wiesn Watch" verfügt die App über einen Bierzelt-Füllstands-Anzeiger und versorgt alle Partyhengste und -haserln mit After-Wiesn-Ausgehmöglichkeiten.

Fazit

My Wiesn ist eine feine Sache für Kontaktsuchende oder all jene, die auch bei hohem Laustärkepegel noch wissen wollen, wo ihre Freunde so stecken. Leider auf unserem Test-Defy etwas langsam. 4 von 5 Sternen.

My Wiesn herunterladen

Dieses freundliche Madl begrüßt einen auf der Homepage
Dieses freundliche Madl begrüßt einen auf der Homepage

Dieses freudliche Madl begrüsst einen auf der Homepage.


Orientierung leicht gemacht!

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here