Start Apps Anbaggern leicht gemacht: Traktor Digger

Anbaggern leicht gemacht: Traktor Digger

Gestresste Manager gehen gerne mal in die Kiesgrube, um sich mit schweren Baumaschinen den Frust von der Seele zu schaufeln. Mit Traktor Digger kann man das auch viel kostengünstiger direkt auf dem Smartphone tun.

Traktor Digger gehört derzeit zu den beliebtesten neuen Apps auf Google Play. Im Spiel geht es darum, einen Goldnugget mit etwas grobschlächtigen und nicht allzu leicht bedienbaren Baggern auf eine Laster-Ladefläche zu befördern. Das hört sich recht trivial an – doch Achtung, spätestens nach ein Paar Leveln ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Bei Traktor Digger ist geschickte Hochstapelei gefragt.
Bei Traktor Digger ist geschickte Hochstapelei gefragt.

Im Verlauf der Level in der "World 1" startet man zunächst mit einem einfachen Traktor, bald jedoch ist man mit einer Abrissbirne unterwegs und muss ein wenig Köpfchen einsetzen, um den erstaunlich großen Goldbrocken in die Wanne des Trucks zu befördern. Durch geschicktes Umschichten und Zertrümmern einzelner Felsbrocken macht man der wertvollen Fracht den Weg frei. Wer weiter kommen und noch mehr Herausforderung haben will, muss jedoch ab der zweiten Welt einen Euro investieren. Spielspaß kommt während der Baggerei durchaus auf, nur stört die auf unserem Test-Tablet ruckelige Steuerung und eine etwas verzerrte Darstellung.

Fazit: So mühelos haben Sie noch nie mit dem Angbaggern angefangen. Traktor Digger macht Spaß, könnte jedoch etwas aufwändiger gestaltet sein. Nach den ersten paar Leveln wünscht man sich ein wenig mehr Abwechslung und eine flüssigere Steuerung. Zudem ist die Grafik etwas lieblos und simpel gestrickt, wer jedoch eine kleine knifflige Ablenkung für Zwischendurch sucht, wird seine Freude haben. 3 von 5 Sternen.

Traktor Digger herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here