Start Aktuell Amazing Alex: Neues Android-Spiel von Rovio

Amazing Alex: Neues Android-Spiel von Rovio

Die finnischen Spieleentwickler bei Rovio haben mit der Angry Birds-Serie eines der erfolgreichsten mobilen Spiele überhaupt auf den Markt gebracht. Mit seinem neuen Spiel "Amazing Alex" blickt das Unternehmen nun ein wenig über den Tellerrand.

Alex ist ein Junge, der Tag für Tag neue Abenteuer bestehen muss – das Adventure-Game soll mit seinen rund 100 Leveln für viel Abwechslung auf dem Bildschirm sorgen. Dabei haben Nutzer die Möglichkeit, Level selbst zu entwerfen und mit ihren Freunden zu teilen.

Noch gab Rovio kein fixes Startdatum für das Spiel bekannt, auch wurde noch nicht verraten, auf welchen Android-Geräten Amazing Alex seine Abenteuer zum Besten geben darf. Im Abspann des Teasers wird jedoch der "Juli 2012" als Starttermin genannt.

Man darf gespannt sein, ob das erste Spiel von Rovio, das nichts mit den Angry Birds zu tun hat, auch so erfolgreich wird wie die bunten Flattermänner – zählt man alle Versionen zusammen, wurde Angry Birds inzwischen mehr als eine Milliarde mal heruntergeladen.

Quelle: androidauthority.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here