Start Spiele Amaze Ball – Überwinde mit einem Ball verschiedene physikalische Hindernisse

Amaze Ball – Überwinde mit einem Ball verschiedene physikalische Hindernisse

294
0
Teilen

Als Kind haben wir sehr oft einen kleinen Ball durch einen selbstgebauten Hindernis-Parcour laufen lassen. Damals allerdings noch nicht digital. Nun gibt es als kleines Spiel für zwischendurch Amaze Ball. Es testet Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionen durch über 100 physikalische Rätsel.

Die Startseite von Amaze Ball besitzt drei Buttons. Der Play-Button, um das Spiel zu starten. Der Einstellungs-Button, um die Musik und den Sound zu stoppen sowie die Möglichkeit einer Verbindung mittels Facebook, Twitter oder der Amaze-Ball-Webseite. Des Weiteren kann eine Bewertung der App erfolgen.

Der Klick auf den Play-Button bringt dich zu 120 Leveln voller Hindernisse.
Du beginnst in Level 1.
Es erfolgt eine kurze Erklärung der Bedienung.

Der Klick auf den Play-Button bringt dich zu Stage Nr. 1. Hier sind pro Stage jeweils 10 Level zu finden. Level 1 ist geöffnet. Mit einem Klick darauf beginnst du das Spiel. Es erfolgt eine kurze Erklärung der Bedienung. Sofern du die rechte Seite des Displays berührst bewegt sich der Ball nach rechts. Berührst du die linke Seite bewegt sich der Ball nach links. Hältst du die linke oder rechte Seite angetippt so bekommt der Ball mehr Speed. Umrunde alle Hindernisse und erreiche das Portal. Du klickst auf den Next-Button, um das eben gesehene auszuprobieren.

Per Fingertipp auf das Display steuerst du den Ball und musst das Portal erreichen.
Sofern dich die roten Bälle berühren schnellst du an den Start zurück.

Die Hindernisse können aus Abgründen oder weiteren Bällen bestehen. Einige Teile der zu überwindenden Strecke sind beweglich und verändern ihre Position. Nachdem du nun verstanden hast, wie du den Ball zum Portal bringst beginnt das erste Spiel. Der Ball muss über Berge und Täler gebracht werden sowie kleinen, roten Bällen ausweichen, die ihn auf seinem Weg zurückwerfen. Er läuft auf Beschleunigungsstreifen, um schneller in Richtung des Portals zu kommen und viele andere Hindernisse. Auch der Schwerkraft widersteht er gerne. Sofern das Portal erreicht ist ist der Level beendet. Hast du das Portal nicht erreicht erscheint ein Game-Over und du beginnst den Level erneut.

Einige Wegstrecken bewegen sich rundherum.
Es müssen Berge und Täler überwunden werden.

Amaze Ball ist ein witzig gemachtes Game für zwischendurch. Die Bedienung ist einfach zu verstehen, der Ball aber nicht immer einfach durch die 120 Levels zu lenken.

Sofern ein Level nicht geschafft wurde kannst du es wiederholen.

Amaze Ball ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Amaze Ball: Platform Ball Game