19. Oktober 2021
StartAktuellAcer: 99 Dollar-Tablets kommen 2013

Acer: 99 Dollar-Tablets kommen 2013

Der Preiskampf auf dem Tablet-Markt wird sich 2013 deutlich verschärfen. Neben Kindle Fire und Nexus 7 will auch Acer ein Wörtchen mitreden, mit dem Acer B1 wird das Unternehmen einen absoluten Preisbrecher anbieten.

Dass Acer ein äußerst günstiges Android-Tablet anbieten wird, war schon vor gut 10 Tagen klar, als das Gerät vor der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC auftauchte. Nun ist jedoch ein Bild des Geräts veröffentlicht worden und man kann durchaus sagen, dass Acer ein toller Wurf gelungen ist.

Acer will offenbar mit gleich mehreren neuen Geräten aus der Iconia-Serie angreifen, der günstigste Vertreter soll bereits für 99 Dollar zu haben sein. Einziger Wermutstropfen: Ersten Berichten zufolge sind die Acer-Tablets zunächst nur in China im Angebot. Ob die Geräte, wie der FCC-Vorfall vermuten lässt, auch außerhalb des Reichs der Mitte auf Kundenfang gehen, kann leider noch nicht mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet werden.

Was meinen Sie: Hätte ein 7-Zöller mit einem Dual Core-Prozessor und Android 4.1 Jelly Bean an Bord auch hierzulande eine Chance, oder ist der Markt bereits durch Amazons Kindle-Modelle und das Nexus 7 gesättigt?

Quelle: androidcommunity.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE