9. September 2021
StartSpieleA Tale of Little berry forest 1 - Fairy Tale Game

A Tale of Little berry forest 1 – Fairy Tale Game

In einem kleinen Wald wohnt der Onkel von Mary und Tommy. Er ist Kartoffelfarmer und braucht dringend Hilfe von seiner Nichte und seinem Neffen. A Tale of Little berry forest 1 – Kartoffeln sammeln, Rezepte kochen und vollkommen unaufgeregt in eine schöne Geschichte eintauchen.

A Tale of Little berry forest 1 – Eine märchenhafte Geschichte

Vor drei Jahren machte sich der Onkel von Mary und Tommy im Wald als Kartoffelfarmer selbstständig. Vorher war er Koch, nun ist er sehr beschäftigt und benötigt Hilfe. Mary und Tommy wollen ihm helfen. Im Wald suchen sie den Onkel. Die Bewegungen der Spielfiguren erfolgt per Touch auf das Display.

Tommy und Mary finden ihren Onkel auf einem Feld. Er erntet Kartoffeln. Am oberen rechten Bildschirmrand sind 30 Pflanzen zu sehen. Sie stellen die Energie dar. Der Onkel arbeitet schwer und ist dementsprechend müde. Mit 10 Energypflanzen hilfst du ihm weiter. Die Kinder erklären, dass sie gekommen sind, um ihrem Onkel zu helfen. Anschließend geht es daran kleine Aufgaben zu erfüllen. So müssen nun Kartoffeln in einem Korb gefangen werden. Insgesamt 10 Stück. Die Aufgabe ist am oberen Bildschirmrand zu sehen. Der Onkel und Mary holen die Kartoffeln aus dem Feld und werfen sie in hohem Bogen in Richtung von Tommy, der mittlerweile den Korb auf dem Kopf hat und die Kartoffeln fängt. Als Nächstes reißt Mary die Karotten heraus. Nach getaner Arbeit gehen alle zurück zum Haus des Onkels.

Die dritte Aufgabe steht an. Alle sind hungrig. Mary hilft ihrem Onkel beim Kochen von drei Gerichten. Im Rezept-Buch findest du mehrere Rezepte, du kannst jedoch nur diejenigen Kochen für die du auch die Zutaten hast. Da bisher nur Karotten und Kartoffeln in deinem Korb sind gibt es einen vegetarischen Eintopf. Nach dem Essen geht es hinaus in den Wald, einen Fruit Store besuchen sowie weitere Aufgaben zu erledigen.

In „A Tale of Little Berry Forest 1“ können kleine Abenteuer im Wald erlebt werden. Die Steuerung erfolgt unkompliziert per Touch auf das Display. Die Geschichte ist kurzweilig, aber sehr schön umgesetzt. Schade ist nur eine fehlende deutsche Übersetzung.

A Tale of Little Berry Forest 1: Fairy tale game ist zum Preis von 0,79 Euro im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE