Start Apps 25friends – Freunde finden leicht gemacht

25friends – Freunde finden leicht gemacht

Zu damaligen Zeiten ohne Internet und Smartphone ging man in die Schule, lernte dort ein paar Leute kennen, man ging auf die Straße, oder in die Clubs. Man sprach Leute an und kam ins Gespräch. Doch heutzutage ist das nicht ganz so einfach. Sehr oft ist es so, das Leute ziemlich erschrocken reagieren, wenn man sie anspricht. Lieber Kopf nach unten und keinen anschauen. Doch es gibt auch Leute, welche gerne mit anderen in Kontakt treten möchten. Doch diese muss man erst einmal finden. Dies gelingt ganz einfach mit 25friends.

Als neuer Nutzer erfolgt zuerst die Registration. Dies kann über deine E-Mail, dein Facebook- oder Google+ Konto erfolgen. Weiter geht es mit der Erstellung deines Profils. Dazu gibst du Namen und Geburtsdatum (falls eine Anmeldung über die sozialen Netzwerke erfolgt sind diese Angaben schon gespeichert) an und wählst die Stadt aus, in deren Gruppe du aufgenommen werden möchtest. Hier sind Städte aus ganze Deutschland verfügbar. Auch das Land Deutschland kann zur Erstellung einer Gruppe genutzt werden. Solltest du über einen Gutscheincode verfügen, gibst du diesen über den Geschenke-Button oben rechts ein. Nachdem alle Angaben gemacht sind klickst du auf den Button: Profil erstellen.

Nutzt du die App zum ersten Mal, so erfolgt nun die Registrierung.
Du gibst deinen Namen, Geburtsdatum und Geschlecht an. Des Weiteren wählst du eine Stadt aus, zu deren Gruppe du Zugang wünscht.
Es sind Städte aus ganz Deutschland vertreten.

Als Nächstes beantwortest du Fragen zu deinen Interessen. Die App versucht nun anhand deiner Antworten die richtige Gruppe von Leuten für dich zu finden. Hier finden sich Fragen ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel, Kochen oder Bestellen, Spontaner Typ oder Geplanter Typ, Städtetrip oder Strandurlaub, Sport oder Chillen, Große Liebe oder Geld. Eine Gruppe mit Namen (zum Beispiel Frankfurt am Main) erscheint. Du bist nun Mitglied dieser Gruppe und kannst mit einem Klick auf den Gruppennamen einen Chat eröffnen und so mit den anderen Mitgliedern in Kontakt treten. Eine Gruppe ist dann “voll”, sofern sie 25 Mitglieder erreicht hat.

Nach der Auswahl der Stadt folgen persönliche Angaben zu deinen Vorlieben.
Du gibst an, was für ein Typ Mensch du bist.
Du findest nun auf der Startseite deine Gruppe. Über den Plus-Button kannst du noch zwei weiteren Gruppen beitreten.

Die Anzahl sowie die Namen der Mitglieder findest du mit einem Klick auf den Gruppennamen im Chat. Sollte in einem Chat eine Nachricht ankommen, ertönt ein Geräusch, wie das Platzen einer Seifenblase. Der Plus-Button am unteren Displayrand ermöglicht einen Eintritt in zwei weitere Gruppen. Auf der rechten oberen Display-Seite ist ein Kalenderblatt angebracht. Ein Klick darauf zeigt dir sämtliche, in nächster Zeit anstehenden Events deiner Umgebung beziehungsweise der Umgebung der von dir gewählten Gruppe an. Weiterhin sind nähere Informationen verfügbar. So zum Beispiel das Thema des Events, der Start sowie der Veranstaltungsort. Zum Teilnehmen klickst du einfach auf den dazugehörigen Button.

Über das App-Menü bearbeitest du dein Profil oder verlässt die App.
Über den Chat trittst du mit anderen Gruppenmitgliedern in Kontakt.
Mit einem Klick auf das Kalender-Blatt werden dir die Events in der Nähe deiner Gruppe angezeigt.

Bei Bedarf teilst du die Events mit deiner Gruppe. Per Fingerwisch nach links rufst du weitere Events auf. Mittels Klick auf den Plus-Button oben rechts hast du die Möglichkeit eigene Events zu erstellen. Über das App-Menü bearbeitest du dein Profil, lädst weitere Freunde ein, bewertest die App oder loggst dich aus. Hier ist auch ersichtlich, in wie vielen Gruppen du Mitglied bist, beziehungsweise wie vielen Gruppen du noch beitreten kannst.

Über den Plus-Button oben rechts können eigene Events erstellt werden.
Per Push-Mitteilung wird angezeigt, dass deiner Gruppe ein neues Mitglied hinzugefügt wurde.
Mit einem Klick auf den Gruppennamen siehst du die Mitglieder mit Namen und Bild.

Mit 25friends hast du die Möglichkeit Leute aus deiner nahen oder fernen Umgebung kennenzulernen. Du kannst Mitglied von insgesamt 3 Gruppen werden und mit den Mitgliedern eine erste Kontaktaufnahme im Chat starten. Gespräche kamen erst etwas zögerlich und dann in schöner Regelmäßigkeit zu Stande. Danach können weitere persönliche Treffen erfolgen und so deinen Freundeskreis erweitern.

Die Mitglieder versenden Bilder untereinander.
Du bekommst im Chat angezeigt, wer an einem Event teilnimmt. Per Klick darauf siehst du weitere Informationen dazu.

25friends ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

25friends - Leute kennenlernen
25friends - Leute kennenlernen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here