Start Apps 1000 DIY Ideas: Die App für ganz besondere DIY Dekos und Geschenke

1000 DIY Ideas: Die App für ganz besondere DIY Dekos und Geschenke

Do it yourself ist mehr in denn je. In jeder Zeitschrift findest du mindestens einen Artikel über handgemachte Sachen. Aus alten Paletten baust du stylische Kräuterbeete, oder funktionierst sie zu Tischen und Sofas um. Wer kreativ ist, dem gehen die Ideen nie aus. Wer weniger kreativ ist, der durchsucht eine der vielen DIY-Apps im Play Store, zum Beispiel 1000 DIY Ideas an.

Die App 1000 DIY Ideas verfügt über eine Bildergalerie, welche am oberen Bildschirmrand eingeblendet wird. Die Bilder sind allerdings sehr klein, doch 1000 Ideen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Per Fingerwisch nach links schaust du dir die Bilder an. Am Ende der Bildervorschau findest du den Button “load more”. Durch einen Klick darauf werden weitere Ideen in die App geladen.

Indem du eines der Bilder anklickst wird es vergrößert dargestellt. Diese Bilder kannst du mit dem Finger nochmals heranzoomen und so weiter vergrößern. Eine schriftliche Anleitung ist den Bildern nicht beigefügt. Dies stört aber nicht im geringsten. Die Bilder sind Schritt-für-Schritt fotografiert, so daß es ein leichtes ist, die vorgestellten Ideen nachzumachen. Durch einen Klick auf die drei Punkte oben rechts hast du die Möglichkeit, die App zu bewerten, die Anleitungen zu teilen und zu speichern. Außerdem können die Fotografien zusätzlich als Wallpaper verwendet werden.

Die App zeigt dir tolle Ideen, um deine Ostereier zu färben….
Die App zeigt dir tolle Ideen, um deine Ostereier zu färben….
…deine Kinder zum Essen von Grünzeug zu bewegen…
…deine Kinder zum Essen von Grünzeug zu bewegen…
..oder ein Palettensofa für deinen Garten zu bauen.
..oder ein Palettensofa für deinen Garten zu bauen.

1000 DIY Ideas beinhaltet die unterschiedlichsten Ideen, um dich und deine Kreativität zu verwirklichen. Egal, ob du einen Tisch bauen möchtest, ein Armband knüpfst, aus alten T-Shirts eine stylische Kette fertigst, oder dein Badezimmer zu einem Wellness-Tempel umdekorieren möchtest. Für dies alles und noch viel mehr rund um Haus und Garten bietet dir die App Anregungen.

Hätte ich mir mal vorher die Ideen in der App angeschaut. Ich habe mit meinen Kindern Eier mit teurer Farbe marmoriert, dabei hätte es mein ausgedienter Nagellack auch getan.
Hätte ich mir mal vorher die Ideen in der App angeschaut. Ich habe mit meinen Kindern Eier mit teurer Farbe marmoriert, dabei hätte es mein ausgedienter Nagellack auch getan.

1000 DIY Ideas gefällt mir gut. Die Bilder laden schnell und man hat sofort Lust loszulegen. Was noch fehlt ist eine Suchfunktion, oder eine Anordnung der Ideen in verschiedene Kategorien. 1000 DIY Ideas ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand Werbung an.

1000 DIY Ideas herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here