Start Aktuell YouTube Music Key startet in vielen Ländern außer Deutschland

YouTube Music Key startet in vielen Ländern außer Deutschland

Mit YouTube Music Key kannst du über YouTube unbeschränkt Musikvideos anschauen. Kannst du jetzt schon? Stimmt, aber nicht ohne Reklame und nicht offline. Diese beiden Features bringt das neue YouTube Music Key nun in England, Italien, Portugal und weiteren Ländern.

Darauf, dass Deutschland beim Start nicht dabei ist, hätten wir aufgrund der Verzögerung bei Play Music fast wetten können. Denn schließlich muss man sich zuerst mit der Gema und anderen „Verwertungsgesellschaften“ über die Abgaben einigen. So startet denn YouTube Music Key aktuell außer in den USA noch in England, Irland Italien, Portugal, Spanien und in Finnland. Voraussetzung zur Nutzung ist ein Abo von Google Play Music All Access und die neueste Version 5.7.1781Q von Google Play Music. Dann erscheinen bei der Suche nach Musikstücken auch die entsprechenden Videos auf YouTube und die gefundenen Videos lassen sich dann auch zum offline anschauen speichern. Das funktioniert aber wie eingangs erwähnt erst, wenn der Dienst auch in Deutschland offiziell an den Start geht.

Das gestrige Update von Google Play Music bringt die technischen Voraussetzungen um YouTube Key zu benutzen.
Das gestrige Update von Google Play Music bringt die technischen Voraussetzungen um YouTube Key zu benutzen.

Quelle: Google Play auf Google+