Start Aktuell TrekStor SurfTab xintron i 7.0: Update auf Android 5.0 läuft

TrekStor SurfTab xintron i 7.0: Update auf Android 5.0 läuft

Das nennen wir mal eine Überraschung: TrekStor hat heute bekanntgegeben, dass das SurfTab xintron i 7.0 ab sofort mit Android™ 5.0 ausgeliefert wird und auch das OTA-Update für die bestehenden Modelle freigegeben wurde.

Das SurfTab xintron i 7.0 ist eine Art Referenztablet von Google, TrekStor und Intel für den Intel Atom Z3735G (Quad-Core, 1,83 GHz). TrekStor hob bereits beim Launch des Tablets mit Android 4.4 die automatische Update-Funktion für das Tablet hervor und wie sich nun herausstellt, waren das keine leeren Worte: ab sofort steht Android 5.0 „Lollipop“ für das 7-Zoll-Tablet als OTA-Update bereit.

Android 5.0 "Lollipop" auf dem TrekStor SurfTab xintron i 7.0
Android 5.0 „Lollipop“ auf dem TrekStor SurfTab xintron i 7.0

Mit einer Bildschirmdiagonalen von 17,7 cm bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln gehört das TrekStor-Tablet zwar nicht zu den High-End-Tablets, für den Preis von 129 Euro (auch bei Amazon) sind die Specs aber absolut in Ordnung: 1 GByte RAM, 8 GByte Flashspeicher (erweiterbar), WLAN, Bluetooth 4.0 und Miracast. Für Schnappschüsse steht eine 5 Megapixel Autofokus-Kamera auf der Rückseite zur Verfügung, während sich die Frontlinse mit 1,26 Megapixeln für Videochats eignet. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 4.000 mAh, das Gewicht des Tablets liegt bei 308 Gramm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemeldung per E-Mail