17. September 2021
StartAktuellGerücht: Android 5.0.1 für Android Wear erscheint am 10. Dezember

Gerücht: Android 5.0.1 für Android Wear erscheint am 10. Dezember

Morgen, Kinder wird’s was geben. Zumindest wenn man den aktuellen Gerüchten um Android Wear glaubt. Demnach steht nun das Update auf Android 5.0.1 an, das am 10. Dezember via OTA-Update auf die Smartphones und Tablets und darüber auf die Smart Watches verteilt wird.

Die neue Android-Wear-Version bringt nicht nur eine Menge neuer Watch Faces, sondern auch ein paar funktionelle Verbesserungen. So zeigt die zugehörige Wear-App den verfügbaren Speicher an und informiert darüber, wie es um den Akku steht. Bislang waren dazu Apps von Drittanbietern nötig.

Die neue Android-Wear-App liefert unter Android 5.0.1 auch Infos zum Speicher und zum Akkuverbrauch. Bildquelle: phandroid.com
Die neue Android-Wear-App liefert unter Android 5.0.1 auch Infos zum Speicher und zum Akkuverbrauch. Bildquelle: phandroid.com

Wann das Update erscheint, darüber hielt sich Google bis jetzt in Schweigen, ein Mitarbeiter hat aber jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert und eine interne Mail an Derek Ross von phandroid.com weitergeleitet.

Wörtlich heißt es in der E-Mail, die von einem Google-Mitarbeiter stammen soll:

„[…] we wanted to let you know, that the official launch of the collection has been moved to Wednesday 12/10 (please keep this date confidental). […]“

Mit der „Collection“ ist dabei eine Sammlung neuer Watchfaces für Android Wear 5.0 gemeint, die über diesen Link dann im Play Store erhältlich sein wird. Noch bringt die Seite im Play Store aber nur eine Fehlermeldung.

Wie bei allen Gerüchten gilt: es kann sich natürlich genauso gut um eine gut gemachte Ente handeln. Komplett offen bleibt auch die Frage, auf welche Geräte sich das Update bezieht. Morgen Abend wissen wir mehr…

Quelle: Derek Ross auf Google+

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE