Start Spiele Chicken Pou – Spaß mit Fuchs und Hühnern auf dem Bauernhof

Chicken Pou – Spaß mit Fuchs und Hühnern auf dem Bauernhof

Du bist gerade auf der Suche nach einem lustigen Spiel für zwischendurch? Dann schau dir mal das Spiel Chicken Pou von Droidspirit an. Hier musst du dich als Oma um deine Hühner kümmern und hast alle Hände voll zu tun!

Es ist Essenszeit! Oma Frieda geht in die Scheune, um die Eier von den Hühnern zu sammeln. Die Hühner spielen allerdings ein wenig verrückt und so musst du Oma Frieda helfen, die Eier aufzufangen. Aber nimm dich vor dem Marder und dem Fuchs in Acht. Der Marder liebt Eier genauso wie du und wenn du nichts gegen ihn unternimmst, stibitzt er dir alle Eier vor der Nase weg. Der Fuchs hingegen hat es auf die Hühner abgesehen. Nimm also den Stock in die Hand und beschütze deine Hühner.

Nachdem du das Spiel aufgerufen hast, gelangst du in das Hauptmenü. Hierüber kannst du dir die Bestenliste ansehen, die Musik und den Sound ein- und ausschalten, dich in Google Play Games anmelden, den Bloodpatch aktivieren und ein neues Spiel starten.

Nach dem Start des Spiels wird dir das Hauptmenü angezeigt.
Nach dem Start des Spiels wird dir das Hauptmenü angezeigt.
Die Hühner erscheinen oben auf der Stange und laufen wild hin und her.
Die Hühner erscheinen oben auf der Stange und laufen wild hin und her.

Nach dem Start des Spiels siehst du oben auf der Stange 5 Hühner wild hin- und her laufen. Mittels der beiden Pfeil-Buttons steuerst du Oma Frieda nach links und rechts. Die Hühner legen nun Eier, die du mit deiner Bratpfanne auffangen musst. Aber pass auf! Die Hühner legen nicht nur Eier, sie werfen auch mal ein Pou. Für jedes gesammelte Ei bekommst du einen Punkt. Falls dir aber mal ein Pou in der Pfanne landet, mußt du leider 7 Eier wegwerfen. Hast du 20 Eier eingesammelt erscheint ein neues Huhn auf der Stange.

In der Scheune gibt es natürlich auch viele andere Tiere. So laufen Küken durch das Bild und winken dir manchmal zu und das Pferd sowie die Kuh werfen auch einmal einen Blick auf das Geschehen. Aber auch Tiere, die nicht auf einen Bauernhof gehören, tauchen während des Spiels plötzlich auf. So schleicht sich der Marder an und klaut dir vor den Augen die Eier weg. Oder der Fuchs hat ebenfalls Hunger bekommen und will ein Huhn reißen. Dir wird nun, links oder rechts im Bild, ein Stock-Button eingeblendet. Mit ihm kannst du den Marder und den Fuchs verscheuchen.

Der Fuchs und der Marder lassen sich diese Mahlzeit nicht entgehen.
Der Fuchs und der Marder lassen sich diese Mahlzeit nicht entgehen.
Der Fuchs hat ein Huhn gerissen. Dieses lässt nun Federn fallen und fällt als Brathähnchen von der Stange.
Der Fuchs hat ein Huhn gerissen. Dieses lässt nun Federn fallen und fällt als Brathähnchen von der Stange.

Sammle so viele Eier wie möglich. Das Spiel ist vorbei, wenn keine Hühner mehr auf der Stange sitzen, oder wenn Du keine Eier mehr in der Pfanne hast.

Für Hartgesottene gibt es im Hauptmenü die Option einen „Bloodpatch“ zu aktivieren. Als Kindersicherung musst du dazu allerdings zuerst eine kleine Multiplikations-Aufgabe lösen. Ist der Bloodpatchaktiv, dann ändert sich zuerst die Hintergrundmusik.  Harter Rock’n Roll (auf einer tiefer gestimmten E-Gitarre gespielt) tritt nun an die Stelle der soften Banjo-Klänge. Oma Frieda trägt schwarze Klamotten, ein Nietenarmband, ist tätowiert und hält statt einem Stock ein Schwert in der Hand. Nachdem du das Spiel nun in diesem Modus gestartet hast fliegen quasi die Fetzen. Aber ich will hier nicht zu viel verraten, probier es einfach aus :-)

Mit aktiviertem Bloodpatch kannst du das Spiel auf eine ganz andere Art und Weise erleben.
Mit aktiviertem Bloodpatch kannst du das Spiel auf eine ganz andere Art und Weise erleben.

Chicken Pou ist ein lustiges, grafisch liebevoll gestaltetes, Spiel. Die Musik und die Sound-Effekte schaffen eine tolle Bauernhof-Atmosphäre. In der kostenlosen Version werden im Menü am unteren Bildschirmrand Werbebanner eingeblendet sowie, nachdem das Spiel vorbei ist, jeweils ein Vollbild-Werbebanner. Du hast die Möglichkeit, für 99 Cent die werbefreie Pro-Version zu erwerben.

Chicken Pou herunterladen