Start Apps Yummly Recipes & Recipe Box – Erweitere deinen Essens-Horizont

Yummly Recipes & Recipe Box – Erweitere deinen Essens-Horizont

Wenn man so durch die verschiedensten Kochbücher blättert, läuft einem bei dem einen oder anderen Rezept richtig das Wasser im Munde zusammen. Bei mir geschieht das, sobald ein Bild mit leckeren Wildgerichten, Knödeln und Rotkraut auftaucht. Da bekomme ich einen Riesenhunger. Um mir noch andere Inspirationen für die Küche zu holen, habe ich mir die App Yummly Recipes & Recipe Box heruntergeladen.

Nachdem ich die App geöffnet habe, wurde eine Anmeldung per Facebook, Google+, oder E-Mail verlangt. Zuerst habe ich mir aber eine Übersicht über den App-Inhalt verschafft. Mit Yummly Recipes & Recipe Box bekommst du persönliche Rezeptempfehlungen. Ebenfalls werden dir Rezepte nach deinem persönlichen Geschmack und Vorlieben angezeigt. Die App bietet dir eine persönliche Rezeptbox. Unter jedem Rezept befindet sich der orangene Yum-Button. In dem du diesen antippst gelangen die Rezepte zu deinen Favoriten.

 Bevor du dich anmeldest bekommst du eine Inhaltsübersicht.
Bevor du dich anmeldest bekommst du eine Inhaltsübersicht.
Das Menü der App mit deiner eigenen Rezeptbox.
Das Menü der App mit deiner eigenen Rezeptbox.

Nun erfolgt die Anmeldung. Mit einem Klick auf den Let´s get cookin´-Button befinde ich mich auf dem Yummly Homescreen. Ich bekomme noch eine Erklärung das, sobald der Yum-Button fünf Mal angetippt wurde, ich danach Rezept-Empfehlungen der App bekomme. Nachdem ich dieses Feld geschlossen habe erscheinen verschiedene Rezepte mit Bild. Ich scrolle mich durch die Liste. Am oberen Bildschirmrand befindet sich die Suchfunktion von Yummly Recipes. Ich gebe das Wort Roast für angebratenes/Braten ein und bekomme sofort verschiedene Vorschläge. Unter anderem von angebratenem Gemüse und eben auch gebratenem Fleisch.

Mit einem Klick auf die rechts am Rezept befindlichen Blätter fügst du die Rezepte zu Kategorien hinzu.
Mit einem Klick auf die rechts am Rezept befindlichen Blätter fügst du die Rezepte zu Kategorien hinzu.
Mit der Lupe suchst du dir Rezepte ganz nach deinem Geschmack heraus.
Mit der Lupe suchst du dir Rezepte ganz nach deinem Geschmack heraus.
 Durch Anklicken eines Rezeptes erhältst du die Zutaten mit Beschreibung der Zubereitung.
Durch Anklicken eines Rezeptes erhältst du die Zutaten mit Beschreibung der Zubereitung.

Bei Gefallen eines Rezeptes klicke ich es an und sehe nun die Zutaten-Liste, den Kaloriengehalt sowie die Zubereitungsdauer und Beschreibung. Die App lädt die Rezepte über diverse andere Internet-Seiten. Ich habe die Möglichkeit, sämtliche Rezepte durch einen Filter laufen zu lassen. Hier kannst ich die Zubereitungsdauer variieren, den Geschmack (ob süß, sauer, scharf), oder verschiedene Techniken angeben.

Du hast die Möglichkeit die Rezepte nach Geschmack, Zubereitungsdauer u.a. zu filtern.
Du hast die Möglichkeit die Rezepte nach Geschmack, Zubereitungsdauer u.a. zu filtern.

Nachdem ich nun schon ein paar Rezepte “geyumt” habe, schaue ich im Menü unter dem Punkt My Yums nach, welche Rezepte sich nun schon in meiner persönlichen Rezept-Box befinden. Meine markierten Rezepte sind dort unter All Yums abrufbar. Indem ich die Rezepte aufrufe befindet sich am rechten Bildschirmrand drei Blätter. Mit einem Klick darauf werden verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Abendessen, Dessert, Beilagen sowie Frühstück angeboten. Ich verschiebe meine gesammelten Rezepte nun in die dafür vorgesehenen Ordner. Nach mehrmaligem durchblättern der App ist mir aufgefallen, dass man die Rezepte auch direkt beim Durchsehen in die dafür vorgesehenen Ordner verschieben kann. So erhalte ich schnell ein ganz persönliches Kochbuch.

Deine persönliche Yummly-Rezept-Box.
Deine persönliche Yummly-Rezept-Box.

Yummly Recipes ist eine Kochbuch-App mit großer Auswahl und einfacher Bedienung. Schön wäre nun noch eine deutschsprachige Version der App.

Yummly Recipes & Recipe Box ist kostenlos im Play Store erhältlich und die App zeigt keine Werbung an.

Yummly Recipes & Recipe Box herunterladen