26. September 2022
StartAktuellYouTube TV-App zum Interagieren mit Smartphone verbinden

YouTube TV-App zum Interagieren mit Smartphone verbinden

Im YouTube Blog ist über die Zukunft der Interaktivität im Wohnzimmer zu lesen. Derzeit wird eine neue Funktion eingeführt, die das Verbinden der YouTube TV App mit deinem Smartphone ermöglicht, um mit dem Video zu interagieren.

YouTube TV-App mit dem Smartphone verbinden – Interaktivität im Wohnzimmer

Die YouTube TV-App ging vor 12 Jahren an den Start. Im Januar dieses Jahres wurde über 700 Millionen Stunden YouTube-Inhalte auf dem Fernsehbildschirm angesehen. Nun hat man sich daran gemacht, dieses Erlebnis noch zu verbessern und den Nutzern über das Smartphone eine Interaktion mit dem gerade auf dem Bildschirm laufenden Video zu ermöglichen.

YouTube Videos können mit „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ markiert werden. Sie können heruntergeladen, kommentiert, geteilt und abonniert werden. Allerdings sind all diese Funktionen nur im Web oder in der App verfügbar, nicht jedoch in der YouTube TV-App, beziehungsweise nur eingeschränkt.

Ab sofort jedoch wird eine neue Funktion eingeführt, mit der du die YouTube TV App mit der YouTube-App deines Smartphones verbindest (beide Geräte müssen dabei mit demselben Account angemeldet sein), um ein Video, während du es auf dem TV-Bildschirm ansiehst, über dein Smartphone zu kommentieren, zu liken oder mehr.

20220602 YouTube TV App

Das Verbinden von TV-App und Smartphone-App geschieht über eine Eingabeaufforderung „Verbinden“. Anschließend werden Smartphone und TV synchronisiert und das Interagieren mit einem Video erfolgt einfacher denn je.

Die Zweitbildschirmfunktion ist für Android wie auch iOS verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE