Start Apps Woebot – Your Self Care Expert, dein persönlicher Life-Coach

Woebot – Your Self Care Expert, dein persönlicher Life-Coach

109
0
Woebot Icon | Android-User.de

Es gibt Situationen im Leben, da tut es gut mit jemandem zu reden, sein Herz auszuschütten und nach dem Gespräch wieder klarer in die Zukunft zu sehen. So jemand möchte Woebot sein, dein Coach für ein besseres Denken und ein besseres Gefühl im Leben.

Woebot – Your Self Care Expert, dein persönlicher Life-Coach

Nach dem Start der App erhältst du einen Überblick über die Funktionen. Woebot ist den Personal Life Coach, um dich besser zu fühlen. Mit Woebot lernst du dich selbst kennen, indem du deine Stimmungen trackst und Übungen durchführst. Du erstellst ein ToolKit, um auf dich selbst acht zu geben. Erstellt wurde die App von Experten und deine Daten werden nur verschlüsselt übertragen.

Woebot 1 | Android-User.de
Woebot ist dein persönlicher Life-Coach.

Per Klick auf den Get Started-Button erstellst du dir einen Account mittels E-Mail Adresse und Passwort. Anschließend gibst du an, wie dich Woebot ansprechen soll.

Woebot 2 | Android-User.de
Du erstellst einen Account.
Woebot 3 | Android-User.de
Du gibst an, wie Woebot dich ansprechen soll.

Der erste Chat mit Woebot startet sogleich. Woebot stellt sich vor. Du hast 2 Antwortmöglichkeiten. Weiterhin erfährst du, dass die Entwickler der App deine Zustimmung benötigen, damit weitere Chats erfolgen können. Alles was du Woebot erzählst ist privat. Woebot wird dich täglich nach deinem Befinden fragen, diese Daten werden genutzt, um Woebot auf dich zu personalisieren. Anonymisierte Nutzerdaten sollen für die Verbesserung von Woebot angewendet werden. Zum Schluss erfährst du, dass Woebot einen Arztbesuch nicht ersetzt, da es sich um ein Selbsthilfe-Tool handelt, jedoch keine medizinische Untersuchung ersetzen kann. Wann immer du jedoch dringend Hilfe benötigst tippst du „SOS“ in den Chat, um einen schnellen Zugang zur Krisenhilfe zu bekommen. Nachdem du dann noch angegeben hast, dass du über 18 bist erfolgt die erste Abfrage deiner Gefühlslage.

Woebot 4 | Android-User.de
Woebot stellt sich vor.
Woebot 5 | Android-User.de
Die erste Abfrage deiner Gefühlslage erfolgt.

Weiterhin erfährst du, wann sich Woebot täglich bei dir meldet, um einen Check deiner Gefühlslage zu erstellen. Solltest du dich einmal nicht so gut fühlen hat Woebot mehrere Tools an Bord, um deine Stimmung wieder zu verbessern. Die Einführungsrunde ist nun beendet. Woebot verabschiedet sich.

Woebot 6 | Android-User.de
Woebot wird dich jeden Tag nach deinem Befinden fragen.

Um wieder mit ihm in Kontakt zu treten klickst du auf den Button mit der EKG-Linie oben rechts. Nun kannst du selbst eine Message an Woebot schreiben.

Woebot 8 | Android-User.de
Deine Stimmungen werden in einer Statistik angezeigt.

Links neben der Message-Zeile befindet sich ein weiterer Button mit deinen Tools.

  • gratitude journal/Dankbarkeitstagebuch
  • challenge negativity/Negativität herausfordern
  • challenge stress/Stress herausfordern
  • be mindful/aufmerksam sein
Woebot 7 | Android-User.de
Woebot hat verschiedene Tools an Bord.

Per Klick auf eines der Tools startest du einen neuen Chat mit Woebot, indem dieses Thema behandelt wird.

Sofern du den Chat beendest klickst du auf den Zurück-Button oben links, um auf die Startseite zu gelangen. Dort findest du oben links die Einstellungen, um die App zu teilen, Feedback zu geben, die Check-In-Time von Woebot (welche auch hier geändert werden kann) sowie die Anrede von dir. Ebenfalls änderst du hier deine E-Mail-Adresse oder loggst dich aus.

Woebot ist dein virtueller Coach, wenn du einmal nicht weiter weißt. Über einen anonymen Chat kannst du dem Roboter dein Herz ausschütten und bekommst Ratschläge zum Überwinden deiner Krise. Schön wäre hier noch eine deutsche Übersetzung der App.

Woebot ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Woebot: Your Self-Care Expert
Woebot: Your Self-Care Expert
Entwickler: Woebot Labs
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here