Start Aktuell Watchever ab 2014 mit Chromecast-Support, kommt der Chromecast-Dongle nach Deutschland?

Watchever ab 2014 mit Chromecast-Support, kommt der Chromecast-Dongle nach Deutschland?

Nexus-Handys und -Tablets stehen auf vielen Wunschzetteln, doch der Chromecast-HDMI-Dongle ist in Deutschland noch kaum bekannt. Klar, es gibt ihn hierzulande ja auch nicht zu kaufen. Das könnte sich bald ändern! Der Video-Streaming-Dienst möchte Anfang 2014 seine App mit Chromecast-Support ausstatten. Im selben Zug müsste dann der Chromecast-Key auch in Deutschland zu bekommen sein.

Googles HDMI-Dongle Watchever seine App fit für Chromecast machen.

Watchever ist neben Amazons Lovefilm der größte Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland. Im Gegensatz zu Lovefilm gibt es für Watchever jedoch schon jetzt als aus dem Play Store installierbare Apps für Android-Handys und -Tablets. Per Twitter hat das Unternehmen letztens bekanntgegeben, dass Watchever in Zukunft mit dem Chromecast zusammenarbeiten wird. Als Konsequenz auf diese Ankündigung darf darüber spekuliert werden, ob Google zu diesem Termin den Chromecast auch offiziell in Deutschland anbieten wird, sonst würde sich die Investition in eine Chromcast-fähige App wohl kaum rentieren.

Quelle: androidnext.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here