Wartezeiten vermeiden mit Navi-S-Bahn München

Wartezeiten vermeiden mit Navi-S-Bahn München

249
0
Teilen

Spätherbst und Winter sind leider meist Garanten für verspätete S-Bahnen und vereiste Füße auf dem Bahnsteig. Für Münchner S-Bahn-Fahrgäste gibt es jedoch eine App, die den langen Wartezeiten am S-Bahnhof vorbeugt.

Nichts nervt so sehr wie ausgefallene oder verspätete S-Bahnen im Herbst oder Winter. Ist die Verspätung an sich schon ein Ärgernis, sorgt die Kälte für zusätzliche Pein. Doch im Android Market wartet Hilfe. Die App Navi S-Bahn München zeigt einigermaßen zuverlässig an, wo und mit welcher Verspätung sich die S-Bahnen auf dem Münchner S-Bahn-Netz gerade aufhalten.

Über die App kann man die einzelnen Züge, die sich auf der Netzkarte bewegen, anklicken – und im Handumdrehen bekommt man die jeweilige Verspätung angezeigt. Doch Achtung, die App ist noch in der Beta-Phase und nicht GPS-basiert. Das soll bedeuten: Die einzelnen Züge werden lediglich an den einzelnen Stationen erfasst und ihre Position zwischen den Stationen aus Erfahrungswerten hochgerechnet. Bleibt also eine S-Bahn zwischen den Bahnhöfen liegen, zeigt das die App nicht sofort an.

Grundsätzlich ist die App trotz der kleinen Mängel eine feine Sache und weist den Weg in eine wartefreie und fahrgastfreundlichere Zukunft. 4 von 5 Sternen.

Navi S-Bahn-München hier herunterladen

Keine Kommentare