19. September 2023
StartAppsWach werden 2.0 mit AlarmDroid

Wach werden 2.0 mit AlarmDroid

Der Standard-Wecker Ihres Androiden ist Ihnen zu langweilig, monoton und uninspiriert? Kein Thema, denn Weck-Apps gibt es wie Sand am Meer. AlarmDroid ist eine besonders virtuose Version, von der wir uns gerne wecken ließen.

Soviel vorne weg: Alarm Droid geizt nicht mit Einstellungsmöglichkeiten. Das mag den Profiaufsteher begeistern, uns hat es erst einmal erschlagen. Man muss aber nicht zwangsläufig in die tiefer gelegenen Menüs der App einsteigen, um anständig geweckt zu werden. Es reicht im Grunde völlig aus, den Alarm zunächst einfach zu aktivieren.

Individualisieren Sie Ihren Wecker

Die Auswahl der Wecktöne ist regelrecht gigantisch. Von "Beat Box Android" bis "Very Alarmed" ist alles dabei. Zudem ist es möglich, an verschiedenen Wochentagen unterschiedliche Alarme zu unterschiedlichen Zeiten ertönen zu lassen. Dass man ihnen allerdings noch dazu einen Namen geben kann, war uns fast schon zuviel der Individualisierung. Nun gut, vielleicht wollte der ein oder andere Schläfer schon immer mal von einem Alarm mit Namen "Kunibert" oder "Stanislaus" geweckt werden.

 

AlarmDroid bietet fast unbegrenzte Einstellmöglichkeiten.
AlarmDroid bietet fast unbegrenzte Einstellmöglichkeiten.

 

Auch Schikanen kann man in der App einrichten. Um auch dem Hirn einen kleinen Morgengruß zu senden, kann man ihr nämlich beibringen, eine Rechenaufgabe zu stellen, bevor man die Stop-Funktion betätigen kann. Gemein!

Würden wir jetzt jede Unterfunktion der App erwähnen, füllte der kleine Test ein ganzes Heft. Soviel sei gesagt: So intensiv haben Sie sich noch nie mit dem Aufwachen beschäftigt.

 

Bei AlarmDroid sind indivduelle Weckzeiten kein Problem.
Bei AlarmDroid sind indivduelle Weckzeiten kein Problem.

 

Wem das alles zu umständlich ist, der holt sich einfach Omas Rasselwecker vom Dachboden, stellt die Weckzeit ein, zieht ihn auf und ist glücklich. Den muss man dann auch nicht an die Steckdose anschließen.

Fazit:

Tiefschläfer, denen der eigene Wecker einfach zu langweilig ist und die sich ein wenig mehr Farbe am Morgen wünschen, werden mit der App ein buntes Wunder erleben. 4 von 5 Punkten.

 

AlarmDroid hier herunterladen

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE