Start Apps Voice Changer – Hör mal wer da spricht

Voice Changer – Hör mal wer da spricht

Unsere vom lieben Gott gegebene Stimme ist mal mehr, mal weniger schön anzuhören. Jeder von uns hat wohl schon mal seine Stimme verstellt um jemanden zu erschrecken oder zu veralbern und kennt das Experiment mit Helium-Gas aus Kindertagen. Durch das Einatmen des Gases wird deine Stimme höher und du hörst dich an wie Mickey Maus. Hast du allerdings zu viel Gas inhaliert wird es dir schwarz vor Augen und du gehst in die Waagerechte. Das kann dir mit der App Voice Changer nicht passieren.

Mit der App Voice Changer veränderst du ohne irgendwelche Risiken deine Stimme. Mit dem Voice Recorder nimmt du deine Stimme auf, danach hast du die Möglichkeit deine Stimme in eine der 19 Vorgaben abzuändern. Das oben beschriebene Helium-Gas findet sich natürlich auch wieder. Ebenso die Funktion Reverse. Damit wird dein aufgenommener Text rückwärts gesprochen wieder abgespielt. Du möchtest dich schon immer mal wie ein Schlumpf, Roboter, Alien, Monster, Minion oder ein altes Radio anhören? Mit Voice Changer ist all das möglich. Auch einen Exorzismus kannst du mit der schaurig schönen Stimme durchführen.

Nach dem Öffnen der App startest du deine Aufnahme.
Nach dem Öffnen der App startest du deine Aufnahme.

Dein aufgenommenes Wort kann mit jeder hinterlegten App-Stimme erstmal Probe gehört werden. Die Bedienung des Voice Changer ist denkbar einfach: Nachdem du die App geöffnet hast, blickst du auf einen roten Kreis beschriftet mit Start Recording. Du klickst darauf und siehst nun ein Aufnahme-Kästchen mit einem Pfeil. Du fängst an zu sprechen. Sobald dein Text zu Ende ist klickst du auf den Pfeil und die Aufnahme endet.

Mit einem Klick auf das Quadrat beendest du deine Aufnahme.
Mit einem Klick auf das Quadrat beendest du deine Aufnahme.
Nun sicherst du deine Aufnahme oder beginnst eine neue.
Nun sicherst du deine Aufnahme oder beginnst eine neue.

Es erscheinen zwei Buttons. Einmal save recording um die Aufnahme weiter zu bearbeiten und der repeat recording Button um eine neue Aufnahme zu starten. Nachdem du den Save Recording Button betätigt hast, erscheint die Liste der oben genannten Stimmen. Mit einem Klick auf den Pfeil probierst du aus, welche Stimme dir am besten gefällt. Dein Text wird dann in der von dir gewählten Stimmlage abgespielt.

Es stehen viele verschiedene Stimmlagen zur Auswahl.
Es stehen viele verschiedene Stimmlagen zur Auswahl.

Hast du dich für eine Stimme entschieden, klickst du auf den OK-Button, und deine veränderte Stimmnachricht kann nun von dir geteilt oder auf dem Smartphone gespeichert werden. Außerdem besteht nun die Möglichkeit einer erneuten Stimmwahl.

Fazit

Voice Changer ist eine übersichtlich dargestellte und einfach zu bedienende App welche auch Kindern einen Riesen-Spaß macht. Die App ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand sowie teilweise Bildschirmfüllend Werbung an.

Voice Changer herunterladen

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here