9. Dezember 2022
StartAktuellVirenschutz mit Kaspersky Mobile Security Lite

Virenschutz mit Kaspersky Mobile Security Lite

Wer sein Smartphone vor Malware-Attacken schützen will, kommt um eine Security-App nicht mehr herum. Kaspersky bietet nun auch eine Lite-Version seines mobilen Schutzes an.

Viele Smartphone-Besitzer sträuben sich gegen einen Androiden-Virenschutz, weil entprechende Apps meist etwas kosten. Kaspersky hat nun einen gratis-Schutz auf den Market gebracht und verspricht zumindest grundlegende Abwehrfunktionen.

Die Lite-App überprüft auf Wunsch alle heruntergeladenen Android-Programme auf Viren und gewährleistet so Basis-Sicherheit für die eigenen Daten. Mit der Cloud-Security-Technologie kann über das Kaspersly Security Network sehr schnell auf Bedrohungen reagiert werden.

Mit der erweiterten und kostenpflichtigen App-Version namens Kaspersky Mobile Security verfügt man darüber hinaus über erweiterten Malware-Schutz und kann unerwünschte Anrufe und Nachrichten blockieren. Falls der Androide verloren gehen sollte, lässt er sich zudem per SIM-Watch blockieren. Daten lassen sich ebenfalls "ferngesteuert" löschen. Die Anti-Virus-Funktion scannt automatisch alle Anwendungen und sperrt bösartige Programme. Sie kostet 6,95 Euro.

Kaspersky Security Lite herunterladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE