Start Aktuell Virenschutz mit Kaspersky Mobile Security Lite

Virenschutz mit Kaspersky Mobile Security Lite

Wer sein Smartphone vor Malware-Attacken schützen will, kommt um eine Security-App nicht mehr herum. Kaspersky bietet nun auch eine Lite-Version seines mobilen Schutzes an.

Viele Smartphone-Besitzer sträuben sich gegen einen Androiden-Virenschutz, weil entprechende Apps meist etwas kosten. Kaspersky hat nun einen gratis-Schutz auf den Market gebracht und verspricht zumindest grundlegende Abwehrfunktionen.

Die Lite-App überprüft auf Wunsch alle heruntergeladenen Android-Programme auf Viren und gewährleistet so Basis-Sicherheit für die eigenen Daten. Mit der Cloud-Security-Technologie kann über das Kaspersly Security Network sehr schnell auf Bedrohungen reagiert werden.

Mit der erweiterten und kostenpflichtigen App-Version namens Kaspersky Mobile Security verfügt man darüber hinaus über erweiterten Malware-Schutz und kann unerwünschte Anrufe und Nachrichten blockieren. Falls der Androide verloren gehen sollte, lässt er sich zudem per SIM-Watch blockieren. Daten lassen sich ebenfalls "ferngesteuert" löschen. Die Anti-Virus-Funktion scannt automatisch alle Anwendungen und sperrt bösartige Programme. Sie kostet 6,95 Euro.

Kaspersky Security Lite herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here