Start Aktuell Verlängerte Akkulaufzeit dank PowerSkin

Verlängerte Akkulaufzeit dank PowerSkin

Kurze Akkulaufzeiten sind beileibe kein Thema, das erst dieses Jahr die Smartphone-Welt erreichte. PowerSkin hilft allerdings all jenen, die schon einmal den Energie-Blackout riskieren mussten, mit einer recht praktikablen Lösung.

Neben anderen Geräten bietet das amerikanische Unternehmen PowerSkin seit kurzem auch für das HTC One S eine Kombination aus Schutzhülle und zusätzlichem Akkupack an. Der Clou: Das Cover aus Silikon wird via USB-Port mit dem Androiden verbunden und fungiert somit als zusätzliche Stromversorgung neben dem bereits eingesetzten Standard-Akku. Die nun erschienene Hülle für das One S kostet knapp 70 US-Dollar und sorgt für zusätzliche 1500 mAh Strom.

Die PowerSkin-Akkuhüllen wiegen wenig, sind selbstverständlich wiederaufladbar und durchstehen viele Ladezyklen. Darüber hinaus verfügen sie über LEDs, die den derzeitigen Ladestand der Zusatzbatterie anzeigen und haben einen extra Ein/Ausschaltknopf. So kann man den Akkupack bei Bedarf zuschalten. Natürlich wird das Telefon durch den Einsatz von PowerSkin-Produkten dicker – man sollte jedoch daran denken, dass man neben der zusätzlichen Stromquelle auch einen umfassenden physischen Schutz für das Smartphone erwirbt. Der Hersteller bietet die Hüllen derzeit für viele Samsung- und HTC-Smartphones und weitere Geräte an.

Quelle: androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here