Start Aktuell Verbesserte Kommentarfunktion und neue Schriften für Google Docs und Google Tabellen

Verbesserte Kommentarfunktion und neue Schriften für Google Docs und Google Tabellen

Wenn du in den kommenden Tagen ein Update der Google-Docs-App oder von Google Tabellen bekommst, dann darfst du dich über einen verbesserten Support für Kommentare freuen. Das Office-Paket von Google verfügt zudem über 400 neue Schriften.

Kommentare sind eine zentrale Komponente, um gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten. Wer aber mobil unterwegs ist, musste bisher auf die Funktion weitgehend verzichten. Mit dem neuesten Update von Google Tabellen, das über die kommenden Tage verteilt wird, lassen sich gleich in der Android-App Kommentare erstellen.

Neu lassen sich Kommentare gleich in der Google Tabellen App drin erstellen und bearbeiten.
Neu lassen sich Kommentare gleich in der Google Tabellen App drin erstellen und bearbeiten.

Noch mehr Möglichkeiten bietet die Google Docs App selbst. Hier lassen sich in der Druckvorschau Kommentare und Vorschläge verwalten, annehmen, ablehnen oder ändern. Das aktuelle Update bringt auch eine verbesserte Diagrammfunktion. Google schlägt passend zum ausgewählten Datensatz drei passende Diagrammtypen vor, weitere stehen aber auch zur Auswahl.

Google Tabellen schlägt neu drei Diagrammtypen zur Auswahl vor.
Google Tabellen schlägt neu drei Diagrammtypen zur Auswahl vor.

Last but not least hat Google sein Web-Office-Paket vor kurzem um 400 neue Schriften erweitert. Mit dem Update von Google Docs und Google Tabellen lassen sich diese neuen Fonts nun auch in der mobilen App nutzen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here