Start Aktuell Android 4.0 kommt für Galaxy S2 und EVO 3D noch 2011

[Update] Android 4.0 kommt für Galaxy S2 und EVO 3D noch 2011

Samsung und HTC verpassen Ihren Top-Smartphones Galaxy S2 und EVO 3D noch in diesem Jahr ein Update auf Android 4.0. Damit können sich Besitzer der Top-Phones schon einmal auf Ice Cream Sandwich zum Jahreswechsel freuen!

Wer es noch nicht vernommen hat: Bei der ICS-Präsentation vor einigen Wochen verkündete Google zudem, dass ICS auf allen mit Gingerbread (Android 2.3) kompatiblen Smartphones laufen wird.

Viele Hersteller ziehen nach

Motorola ließ inzwischen verlauten, dass das neue RAZR Droid und das Xoom Tablet noch in diesem Jahr mit Android 4.0 ausgestattet werden. Auch Sony, ehemals Sony Ericsson, gab Neues bekannt. Die Japaner werden alle diesjährien Xperia-Modelle auf die neueste Android-Version upgraden –
Besitzer älterer Geräte gehen also erst einmal leer aus.

Bei HTC geht man etwas langsamer vor. Ab Anfang 2012 wird es ICS-Updates für das EVO 3D und für alle Modelle der Sensation-Reihe geben. Zu guter Letzt wird Google alle Nexus S Modelle mit Version 4.0 versorgen – für alte Nexus der ersten Generation jedoch nicht.

Quelle:preisgenau.de

[Update: 13.Nov. 2011] Beim Evo 3D heißt es von HTC offiziell, dass das Update erst Anfang 2012 kommt, die Webseite examiner.com will allerdings erfahren haben, dass bereits Ende 2011 mit Ice Cream Sandwich zu rechnen ist. Generell sind die meisten Zeitangaben mit Vorsicht zu genießen, da sie sich oft auf die US-Version eines Smartphones beziehen und das Update je nach Mobilfunkanbieter deutlich später eintreffen kann.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here