Start Apps The Cleaner – Weg mit dem Datenmüll

The Cleaner – Weg mit dem Datenmüll

Auf deinem Smartphone sind sehr viele Apps installiert. Apps zum Spielen und zum Arbeiten. Manche werden noch benötigt, andere wurden vor langer Zeit einmal heruntergeladen und sind in Vergessenheit geraten. So wird dein Smartphone mit der Zeit langsamer und langsamer. Die Spiele laufen mehr schlecht als recht. Dein Speicher ist mit ungenutzten Apps vollgestopft. Viele Cleaner sind auf dem Markt. Wir haben The Cleaner für euch ausprobiert.

Nach der Installation erfolgt zuerst eine Analyse seitens des Cleaner. Zuerst wird dein RAM-Speicher auf überflüssige Hintergrundprogramme geprüft. Die App zeigt nach der Überprüfung an, wo es möglich ist Speicher zu sparen. Du hast nun eine manuelle Auswahlmöglichkeit deine Apps auszuwählen, welche nicht gestoppt werden sollen.

 The Cleaner führt zuerst eine Analyse durch, bevor dein Speicher bereinigt wird.
The Cleaner führt zuerst eine Analyse durch, bevor dein Speicher bereinigt wird.

Nach deiner Auswahl betätigst du den Button Bereinigen am unteren Bildschirmrand.
Nun geht es weiter mit einem Fingerwisch nach links. Als Nächstes folgt die Analyse deines Speichers. Auch hier wird wieder manuell gewählt, welche Dateien nicht gelöscht werden sollen. Nach der Auswahl wird hier der Löschen-Button angeklickt und unnützer Datenmüll entfernt.

Du erhältst einen Überblick, wie viel Speicher freigegeben werden kann.
Du erhältst einen Überblick, wie viel Speicher freigegeben werden kann.
Du entscheidest, wie viel Speicher du tatsächlich freigibst.
Du entscheidest, wie viel Speicher du tatsächlich freigibst.

Weiter geht es zu den von dir installierten Apps. Es erfolgt wieder die obligatorische Analyse des Cleaner. The Cleaner präsentiert dir nun eine Liste deiner Apps, sortiert nach Verwendung, Installationsdatum, Alphabet, Speicher-Verwendung, Anruf-, SMS-, Kontakte-, Standort- und Kamera-Berechtigung. Du wählst nun eine der Listen aus. Innerhalb dieser Listen wählst du jene Apps aus, welche auf einen Schlag vom Cleaner deinstalliert werden sollen. Zuletzt erfolgt noch eine Analyse der Gespräche. Diverse Datensätze über alte und unwichtige Telefongespräche ein- und ausgehend werden bei Bedarf gelöscht.

u hast die Wahl, welche Apps auf einen Schlag deinstalliert werden sollen.
u hast die Wahl, welche Apps auf einen Schlag deinstalliert werden sollen.

Am unteren, rechten Bildschirmrand befindet sich der Button für die App-Einstellungen. Hier gibst du an, ob du etwaige Benachrichtigungen des Cleaner wünschst. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, verschiedene Designs für den Cleaner zu kaufen.

The Cleaner ist eine deutschsprachige und einfach zu bedienende App, um die Leistungsfähigkeit deines Smartphones zu steigern. Die App ist kostenlos im Play Store erhältlich. Zwischen den einzelnen Schritten wird bildschirmfüllend Werbung angezeigt. Mit einem Upgrade auf die Pro-Version per In-App-Kauf für 1,49 € kannst du die Werbung ausschalten.

The Cleaner herunterladen