Start Aktuell Tablet-App von BBC News jetzt international erhältlich

Tablet-App von BBC News jetzt international erhältlich

Die im Vereinigten Königreich bereits vor einem Monat präsentierte BBC News Tablet-App ist jetzt auch jenseits des Inselstaates zugänglich. Die App ist speziell für die Darstellung auf Honeycomb-Tablets angepasst.

Im Januar brachte die British Broadcasting Corporation (BBC) eine Android App speziell für Honeycomb-Tablets heraus, auch wir berichteten darüber. Großes Manko war allerdings, dass die App nur für Bewohner des Vereinigten Königreichs erhältlich war – alle anderen BBC-Fans sahen bis jetzt noch in die Röhre.

Schon die Smartphone-Version der App kam sehr gut an: Mehr als eine Million Benutzer haben sich die Anwendung heruntergeladen. Diese Zahl dürfte weiter steigen, denn  die BBC News-Websites zählen im Schnitt 9,7 Millionen Nutzer.

Die News-Auswahl auf der App ist BBC-typisch umfangreich.
Die News-Auswahl auf der App ist BBC-typisch umfangreich.

Die App besticht besonders durch ihre Bedienfreundlichkeit: Mit einem Fingerwisch kann man von der einen Nachricht zur nächsten wechseln. Die App verfügt über das reichhaltige Komplettangebot der BBC und unterstützt Live-Streaming von Radiokanälen. Optmiert ist die Anwendung auf Android 3.0 Honeycomb-Tablets und höhere Versionen.

BBC News herunterladen

Quelle: androinica.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here